U 14 Gmünd – Bruck 54 : 53

U 14 a.K.

Gmünd – UKJ  Foxes Bruck a.K.  54 : 53

(16:15, 32:27, 44:41)
Im ersten Viertel können die Foxes sich durch Dreipunktewürfe von Hackenberger und Weinöhrl im Spiel halten und damit defensive Schwächen kompensieren. Spielstand 16:15.

Mit zwei schönen Körben kann Marras die Foxes erstmals in Führung bringen, doch wieder lässt man leichte Fastbreakkörbe der Gmünder zu und gerät damit wieder in Rückstand.

Im dritten Viertel scoren Toyfl, Isic und Weinöhrl gleich zweimal und damit geht Bruck mit 41:40 in Führung. Doch Gmünd steht mehrmals an der Freiwurflinie und geht wieder in Führung. Bruck hat trotz der harten Spielweise der Gmünder in der ersten Halbzeit nicht ein einziges mal Freiwürfe und in der zweiten Halbzeit steht man nach Fouls drei mal an der Freiwurflinie, kann aber von den 6 Freiwürfen keinen einzigen treffen! Bitter angesichts des Spielausgangs.

Im letzten Viertel kann Hackenberger mit einem Dreier den Ausgleich erzielen. Weinöhrl und Isic können Bruck mit 53:50 in Führung bringen. In den hektischen Schlussminuten können die Gmünder 2 Freiwürfe verwerten, während Bruck 4 von 4 Freiwürfen versemmelt. Somit geht das Spiel hauchdünn verloren und Bruck muss mit einer extrem unnötigen Niederlage die lange Heimreise antreten.8 mal hat man in Führung übernommen, mehrmals ist es unentschieden gestanden….

Spieler: Weinöhrl 15, Isic 11, Hackenberger 11, Marras 6, Seferovic 6, Toyfl 4, Gero, Grigoras, Destefanis