U 12 Bruck – Mistelbach 80 : 42

U 12

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mistelbach  80 : 42

(24:12, 16:7, 23:11, 17:10) 

FOXES siegen gegen Mistelbach mit 80:42!
Am Sonntag, den 2.3., empfing die U12 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK die nach dem ersten Durchgang der heurigen Meisterschaft aus der mittleren Leistungsgruppe aufgestiegene Mannschaft aus Mistelbach.

Es war also das erste Aufeinandertreffen der Teams und so diente das 1.Viertel zum Kennenlernen und Abtasten. In der Defensive mussten sich die FOXES hauptsächlich auf einen alle anderen überragenden, großen Spieler und seinen kongenialen, kleinen und schnellen Partner einstellen. Das gelang einerseits unseren „Großen“, Matthias Neuwirth und Elias Skrabl, andererseits auch Johanna Hajda und Jakob Lohr vorzüglich.

Offensiv wollten ohnehin die FOXES dem Spiel die Richtung vorgeben. Auch das funktionierte ausgezeichnet, indem sich alle 5 der starting five bereits in die Scorerliste eintragen konnten. Die Startminuten gehörten dabei Sophie Pirchner, die zum 14:4 nach 4 Minuten bereits 8 Punkte beigetragen hatte. Mit 24:14 waren die Weichen schon auf Sieg für Bruck gestellt.

Im zweiten Viertel blieben die FOXES weiterhin überlegen, wobei jetzt die Zeit für die etatmäßigen Highscorer Lohr und Doleschi gekommen war, für die Punkte zu sorgen.

Mit 40:21 wurden die Seiten gewechselt, die Rollenverteilung blieb aber die gleiche. Die FOXES, egal wer zum Einsatz kam, hatten die Gegner defensiv unter Kontrolle und konnten offensiv das Tempo hochhalten und nach klugen Passes schnelle Angriffe sicher abschließen.

Zu Beginn des 4. Viertels rechtfertigte die zuvor erst in den letzten Minuten des vorherigen Spielabschnitts ins Match gekommene Marie Pober vollends das in sie gesetzte Vertrauen und durfte sich nach 2 schönen Körben über verdienten Szenenapplaus freuen. Sophie, Jakob und Domenic legten noch nach, bis Matthias, dem zu einer seiner besten Partien gratuliert werden darf, den Schlusspunkt zum 80:42 setzte.

Damit sind die FOXES bereits fix für den 3. Durchgang in der Meistergruppe etabliert und können weiter in Hinblick Final Day und eine Herausforderung Möllersdorfs planen.

Spieler: Lohr Jakob – 30, Doleschi Domenic – 22, Pirchner Sophie – 12, Neuwirth Matthias – 8, Pober Marie – 4, Hajda Johanna – 2, Skrabl Elias – 2, Hölzl Thomas, Jobb Coco, Karas Lukas, Steidl Dennis