U 12 GD Turnier Traiskirchen 25.09.2010

U 12 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Baden   21 : 20

(8:8, 4:4, 2:2, 7:8)

U12: 2 knappe Niederlagen beim Basket Open in Traiskirchen
Am Samstag, 25. Sept. traten die U12 zum alljährlichen Basket Open in Traiskirchen an. 6 Teams fanden sich ein – in unsere Gruppe mit dabei Baden und Möllersdorf.

Die U12 hat sich neu formiert – einige Spieler stiegen zu den U14 auf, umgekehrt sind einige neu von den vorjährigen U10 hinzugekommen. Auch ein Trainerwechsel hat stattgefunden, da Nejeshleba Helmut nun die U14 betreut, sind Ulli Lohr u. Silvia Schnitzer für heuer beauftragt die U12 zu trainieren.

Ziel bei diesem Eröffnungsturnier war einerseits die Spielstärke gegenüber anderen in NÖ festzustellen, andererseits allen Spielern die Gelegenheit zu geben Matcherfahrung zu sammeln und sich zusammen zu spielen. D.h. von Beginn an wurden viel gewechselt und alles versucht um einen Vorsprung herauszuholen, jedoch blieb das Spiel über die ganze Länge hin ausgeglichen. Baden war technisch genauso wie die Foxes, zu viele Fehlpasses erleichterten dem Gegner das Spiel… Erst in der letzten Minute gingen die Badener in Führung und wir verloren das Match unglücklich um 1 Punkt.

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Möllersdorf   22 : 31

(8:5, 8:8,4, 8:2, 4:10)

Im 2. Match traf man auf Möllersdorf, die bereits zuvor Baden 22 : 11 abgefertigt haben. Nach einer kurzen Pause hatten sich die Foxes allerdings wieder motiviert und wir lagen bis zum Ende des 3. Viertels in Führung! Nach einem Run des Gegners zum Ende des 3. Viertel und zu Beginn des letzten wurde das Match allerdings aufgegeben. Trotzdem brachten die Foxes auch hier eine respektable Leistung, waren doch einige Spieler von Möllersdorf deutlich größer und wurden trotzdem recht gut in Zaum gehalten.

Nach den beiden Niederlagen kamen wir nicht in die Kreuzspiele und traten somit die Heimreise an. Im Großen und Ganzen waren es 2 gute Matches die uns gezeigt haben, wo wir besonders weiter trainieren müssen!

Für Bruck spielten: DOLESCHI Oliver, HAJDA Josef (8), HOLZER Sebastian, JAKL Aline (4), JÜLY Matthias (2), KRUPBAUER Emma (2), NEUWIRTH Bernhard (8), SEDY Barbara, WANIVENHAUS Alexander (3), WINDHOLZ Paulus (16), WINDISCH Martin