U 14 PU St.Pölten – Bruck 38 : 57

U 12

St. Pölten – UKJ Autohaus Bogoly Bruck   38 : 57 

(12:18, 6:17, 6:18, 14:4)

Das erste Spiel des 2. Durchgangs der Meisterschaft absolvierte die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK in der Landessportschule in St.Pölten. Nur 7 FOXES, die sich eigentlich die ganze Saison über schon als die verlässlichsten herausstellen, waren dabei, obwohl dank Michael Hübner und Anreise erstmals im Gemeindebus mit mehr Spieler/innen geplant und durchaus Platz dafür gewesen wäre.

Spielverlauf:

Nach ausgeglichenem Beginn können sich die Brucker ab der 4. Minute des 1. Viertels ein wenig absetzen. Peter Hofbauer sorgte für die nötigen Punkte, direkt oder am Rebound, wenn freigespielte Mitspieler/innen nicht gleich selbst verwerteten. Bis zu 8 Punkten betrug die Führung, sechs standen zur Viertelpause am Scoreboard.

Im 2. und im 3. Viertel wurde die Verteidigung der FOXES intensiver und stabiler, vor allem wurde kein Rebound mehr verschenkt. Es wurden nur jeweils 6 Gegenpunkte zugelassen. In der Offensive konnte der bisherige Schnitt fast auf den Punkt gehalten werden. Dabei setzten sich Elias Gaidoschik und Michael Schreihofer einige Male neben Peter Hofbauer gut in Szene.

Nach 35:18 zur Halbzeit und 53:24 nach dem 3. Spielabschnitt startete ein Schlussviertel, das dann so verlief, dass man besser den Mantel des Schweigens darüberbreiten sollte. Nichts war mehr zu sehen von guter Defense und kontrolliertem Angriffsspiel bei den FOXES. Ab der 3. Minute wurde kein Korb mehr erzielt, 12 Gegentreffer eingefangen, das Viertel gesamt mit 4:14 verloren.

War es Müdigkeit, fehlende Motivation angesichts der klaren Führung in einer bereits vorentschiedenen Partie, Schonung für das bevorstehende Match am Dienstag gegen die AIS Vienna, Unkonzentriertheit oder Überheblichkeit, „Arbeitsverweigerung“, was zu diesem Leistungsabfall führte?? Wohl von allem ein bisschen, individuell unterschiedlich ausgeprägt. Das auszumerzen, daran gilt es wieder verstärkt im Training zu arbeiten, denn noch immer dauert ein Spiel zumindest 40 Minuten

Spieler:  Hofbauer Peter -40, Gaidoschik Elias-8, Schreihofer Michael-7, Huber Julian-2, Göschl Johanna, Huber Anja, Hübner Bernd