U 10 Turnier Traiskirchen 17.11.2013

U 10  

Erfolgreicher Saisonauftakt mit 2 Siegen in Traiskirchen

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Möllersdorf II  67 : 20

(25:0, 20:12, 8:6, 14:2) 

Am Sonntag, 17.11. absolvierten die Jungfüchse ihr erstes Meisterschaftsturnier in Traiskirchen. Das erste Match gegen Möllersdorf II war von Beginn an eine klare Partie. Die Gegner waren fast alle Anfänger und noch sehr unroutiniert, des öfteren hatte der Schiedsrichter bei Schritten od. Doppeldribbling das Spiel nicht unterbrochen.

Die Foxes waren kaum zu bändigen und Verteidigung ab der Mittellinie war nicht leicht umzusetzen, somit führten wir nach dem 1. Viertel bereits mit 25 : 0. Ab dem 2. Viertel wurde die Vorgabe besser umgesetzt und auch die Gegner kamen zu ihren ersten Punkten. Auch nach Seitenwechsel beherrschten die Foxes das Match eindeutig.

Das Aufwärmspiel funktionierte problemlos und alle Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen!

Spieler: Eisenbarth Sophia (4), Göschl Paul (2), Jüly Franz (6), Kranabeter Stefan (18), Neubauer Sophie (6), Pober Moritz (15), Seferovic Benita (2), Sobotka Christin (2), Trailovic Viktoria (10), Wiedenhofer Tobias (2) 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Tulln  52 : 42

(14:13, 12:6, 16:13, 10:10) 

Das 2. Match gegen Tulln versprach mehr an Spannung! Den ersten Korb erzielten die Tullner, worauf hin die Foxes mit einem 8 : 0 Run dagegen halten konnten. Danach wurde abwechselnd gepunktet und erst zum Schluss konnten die Tullner aufschließen, wobei bei den Gegnern hauptsächlich 1 Spieler dominant war, bei den Foxes waren die Punkte gut verteilt. Im 2.Viertel konnten sich die Foxes etwas absetzen – die 2. Garnitur der Tullner war nicht so stark, was die Brucker ausnützten – plus 7 zur Halbzeit.

Nach Seitenwechsel kamen 4 Mädchen zum Einsatz und je länger das Viertel dauerte, desto besser spielten sie zusammen und konnten den Vorsprung nicht nur halten, sondern sogar auch ausbauen!  Mit +10 zu Beginn des letzten Viertels war noch nichts entschieden und die Tullner konnten auch in dessen Verlauf auf 6 Punkte aufholen – das war’s dann aber auch. Die Foxes kämpften beherzt und mit letzten Kräften wurde der Sieg errungen. Spieler, Trainer und die große, mitgereiste Fangemeinde jubelten erleichtert auf! Hiermit noch herzlichen Dank an die Eltern für die Unterstützung!

Spieler: Eisenbarth Sophia (4), Göschl Paul, Jüly Franz (2), Kranabeter Stefan (12), Neubauer Sophie (4), Pober Moritz (8), Seferovic Benita, Sobotka Christin, Trailovic Viktoria (20), Wiedenhofer Tobias (2)