H Bruck – Mödling 62 : 92

Herren

UKJ  Foxes Bruck – Mödling  62  : 92

(20:22, 39:43, 57:64)

Leider müssen die Foxes diesmal sogar gleich auf 3 Spieler der Starting Five und drei weitere Kaderspieler verzichten. Heissenberger, Hofstetter und Ferreira, sowie Hölz, Spiroch und Steidl können nicht eingesetzt werden.

Michal Hörmann, der neue Foxesspieler, kann Bruck mit einem Dreier in Führung bringen. Viktor Dedecek ist der erfolgreichste Brucker Scorer, doch Mödling kann mit vier Dreiern in Serie kontern und gewinnt das erste Viertel mit 22:20.

Im zweiten Viertel feiert Jakub Krivan, Brucker Urgestein und seit mehr als zwei Jahrzehnten Spieler der Foxes ein Comeback! Am Spieltag vom Coach ins Team zurück geholt, erzielt Jakub im zweiten Viertel gleich unglaublich 9 Punkte und mit einem Dreier bringt er die Foxes wieder mit 33:31 in Führung. Leider verfehlen im zweiten Viertel gleich wieder 5 Freiwürfe ihr Ziel und Mödling geht mit einer 4 Punkte Führung in die zweite Halbzeit.

Aufgrund großer Foulprobleme stellt Bruck die Defense um und in den ersten Minuten gelingt es noch einmal mit 47:45 in Führung zu gehen. Doch den Mödlingern gelingen wieder 4 Treffer von der Dreierlinie und die Foxes lassen wieder 5 Freiwürfe ungenützt.

Im letzten Viertel verlieren die Foxes jedoch Hörmann und Krakhofer mit 5 Fouls und in weitere Folge können Dedecek
und Koch aufgrund von Verletzungen auch nicht mehr eingesetzt werden. Auch Nicolas Whiskerd und Tobi Hoffmann feiern
ein Comeback in der Kampfmannschaft, doch die cleveren Mödlinger sind an diesem Tag nicht mehr zu biegen. In den Schlussminuten kommt bei Bruck auch noch u16 Spieler Ahmed Isic zu seinem ersten Einsatz in der Herrenmannschaft.

Spieler: Dedecek 24, Hörmann 17, Krivan 13, Koch 7, Krakhofer 2, Göschl, Hofmann, Isic, Whiskerd, Weinöhrl