H Bruck – Baden 89 : 105

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Baden Black Jacks  89 : 105

(23:30, 44:56, 68:82)

Die Hoffnungen von Coach Otto Heissenberger, am Beginn der Landesliga Rückrunde auf ein endlich komplettes Team zurückgreifen zu können, haben sich leider nicht bewahrheitet. Neben Topscorer Tobi Hofstetter fehlen auch noch Paul Göschl, Dennis Steidl und Tamino Spiroch. Auch Neuzugang Mario Keller ist beruflich verhindert.

Leider werden die Warnungen des Brucker Coaches vor der Firepower der Baden Black Jacks nicht umgesetzt und schnell liegen die Foxes mit 0:8 in Rückstand. Gleich vier Mal treffen die Badener in den ersten Minuten aus dem Dreierland und Bruck hechelt dem 0:8 Anfangsrückstand hinterher. Nach Viktor Dedecek kann auch Renan Ferreira mit einem erfolgreichen Dreier zurück schlagen, doch nur wenige Augenblicke später ist das Spiel für den Brucker Leader auch schon vorbei: Renan erleidet einen Sehnenabriss im Finger und kann nicht mehr eingesetzt werden! Dedecek und Heissenberger treffen nun auch je einen Dreier und Bruck geht mit 7 Punkten Rückstand ins zweite Viertel.

Zu Beginn des zweiten Viertels die stärkste Phase von Michal Hörmann, der 8 Punkte in Folge erzielen kann. Doch die Defense der Foxes ist nicht konsequent genug und immer wieder kommen die Black Jacks zu leichten Körben.

Obwohl die Foxes Renan Ferreira schmerzlich vermissen, gelingt es durch Dreier von Hörmann, Dedecek und Heissenberger noch einmal bis auf 7 Punkte (56:63) heran zu kommen. In diesem Moment erinnert man sich schmerzlich an den laschen Start mit 0:8…. Danach gelingt aber Baden ein starker und vorentscheidender Lauf mit 4 Körben in Serie. Viktor Dedecek spielt bärenstark und kann in diesem Spiel gleich 40 Punkte erzielen, doch die Defense der Foxes bleibt zu löchrig und somit gewinnt
Baden auch das Supercup Rückspiel.

Die Foxes erzielen in jedem Viertel mehr als 20 Punkte, lassen es aber in der Verteidigung an der notwendigen Härte und Konsequenz fehlen.Leider konnte dieses Spitzenspiel nicht wie gewohnt am Sonntag ausgetragen werden, da die Brucker Sporthalle über das gesamte (!) Wochenende an den Mannswörther Fußballverein vergeben wurde! Damit war fantechnisch Donnerstag um 20 Uhr 30 natürlich der Heimvorteil völlig dahin.

Spieler: Dedecek 40, Hörmann 22, Heissenberger 11, Krivan 6 Krakhofer 4, Ferreira 3, Koch 2, Hölzl 1