U 16. GD Deutsch Wagram – Bruck 29 : 136

U 16  

Deutsch Wagram – UKJ Autohaus Bogoly Bruck   29 : 139

(7:31, 6:38, 2:34, 14:33)

Marcel Krakhofer erzielt bereits nach 2 Sekunden nach einem einstudierten Spielzug die erste Führung für die Foxes.

Jungstar Peter Hofbauer (noch u14 Spieler) kann im ersten Viertel gleich 11 Punkte erzielen. Ab Mitte des 2. Viertels schafft Bruck einen 28:0 Lauf und der hohe Sieg steht nicht mehr in Frage. Schon Ende des 3.Viertels durchbrechen die Brucker die 100 Punkte Barriere. Mit 103:15 geht es ins letzte Viertel und Deutsch Wagram kann den Toppscorer der Brucker nicht stoppen. Max Heissenberger erzielt allein in der 2. Halbzeit 37 Punkte, im ganzen Spiel sogar 61(!)Punkte – neuer persönlicher Scoringrekord für den Brucker Kapitän.
Moritz Ferk kann als u14 Spieler tadellos mithalten und erzielt vor allem in der Defensive zahlreiche Ballgewinne. Im letzten Viertel gibt es dann auch noch einige Monsterblocks, sehenswerte Alley-oops und Trickpasses zu sehen, was aber bei diesem Spielstand auch durchaus nachvollziehbar ist.
Auch Alex Koch und Marcel Krakhofer kommen nach herrlichen Offensivkombinationen immer wieder zu Korberfolg und die Foxes landen gleich im ersten Saisonspiel einen rekordverdächtigen Auswärtssieg mit mehr als 100 Punkten Differenz.
Leider muss das u16 Team aufgrund nicht mehr zeitgemäßer Altersregelungen im Verband „ausser Konkurrenz“ an der Meisterschaft teilnehmen (wie auch das Deutsch Wagramer Team), obwohl der Altersschnitt der Mannschaft an diesem Tag nicht einmal 14,5 Jahre ausmachte und kein Spieler älter als 16 Jahre war.

Spieler: Heissenberger 61, Koch 26, Krakhofer 24, Hofbauer 23, Ferk 2