U 14 Bruck – Mistelbach 94 : 51

U 14 a.K.

UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – Mistelbach   94 : 51

(54:10)

1.Runde – gegen Mistelbach

Klarer Sieg zum Meisterschaftsstart!

Am Sonntag, den 10.10.2010, hat das erste Spiel der U 14 in der heurigen Meisterschaft stattgefunden, an der dieses Team von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK als „a.K.“-Mannschaft („außer Konkurrenz“) teilnimmt. Dieser Status bedingt eine gesonderte Wertung in der Tabelle, erlaubt aber den legalen Einsatz von älteren Spieler/innen.Am Modus, den Gegnern und der Anzahl der zu absolvierenden Spiele ändert sich dadurch nichts.

Die Entscheidung so anzutreten wurde deshalb getroffen, um 2 Mädchen, die gemäß Regulativ nach Geburtsdatum gerade mal der U14 entwachsen sind (JG1996) und für die es keine alterskonforme Mannschaft gibt (ein Sprung über 2 Altersklassen zu den Damen wäre eine zu frühe Überforderung), die Möglichkeit zu schaffen im Verein und im Spielbetrieb integriert zu bleiben.

Als erster Kontrahent war UKJ Hypo Mistelbach bei UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK zu Gast im Gymnasium.

Spielverlauf:

Nachdem die anfangs noch vorherrschende Nervosität mit dem ersten Korberfolg durch Johanna Göschl beseitigt war, übernahmen die jungen FOXES eindeutig das Kommando und dominierten das Spiel.Eine gute Verteidigung ließ nicht viele Möglichkeiten des Gegners zu und in der Offensive sorgten Treffer von Moriz Ferk und Julian Huber neben den Zählern des überlegenen Topscorers Peter Hofbauer für eine eindeutige 30:3 Führung nach dem 1. Viertel.

In dieser klaren Tonart wurde im 2. Spielabschnitt fortgesetzt, wobei sich jetzt auch Kathi Hillinger als Werferin besser in Szene setzen konnte. Es waren bereits alle nominierten Spieler/innen eingesetzt und mit 54:10 Halbzeitstand bestand kein Zweifel mehr , wer am Ende des Matches als Sieger die Halle verlassen würde.

Nach der Pause hatte das Spiel in den verbleibenden Vierteln für die FOXES mehr Trainingscharakter und es konnten verschiedene Aufstellungsvarianten, sei es mit oder noch mehr ohne den MVP, Peter Hofbauer, ausprobiert und Einsatzzeiten verteilt werden.

Insgesamt wurde mit 94:51 nach Abpfiff des Spieles ein klarer Erfolg gefeiert.

Wie weit dieser Sieg und dieser Gegner als Maßstab gelten kann, werden aber erst die weiteren Spiele zeigen müssen.Aufgrund der gezeigten Leistung und der Tatsache, dass im Kader noch weitere Spieler mit gutem Potenzial zur Verfügung stehen, die diesmal fehlten, dürfen die FOXES aber durchaus zuversichtlich dem Meisterschaftsverlauf im Grunddurchgang entgegenblicken