U 14 St. Pölten – Bruck 37 : 64

U 14 a.K.

St. Pölten – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K.   37 : 64

(2:17, 14:30, 25:49)

U 14 3. Runde: UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK – UBC St.Pölten

FOXES auch im 1. Auswärtsspiel erfolgreich!

Zu einem ungewöhnlichen und für die Kinder kaum passenden Termin am Freitag abends um 19:15 musste die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK in der Landessportschule in St.Pölten antreten.

Das war wohl neben Krankheiten und Verletzungen auch ein Grund, dass nur 6 Spieler/innen und die treuesten Fans aus der Elternschar die Reise mitmachten (Dank an Martin Huber und Fam. Schreihofer für den Fahrdienst!).

Spielverlauf:

Obwohl nach dem bisherigen Meisterschaftsverlauf und den Erfahrungen aus dem Titelfinale im Vorjahr mit St. Pölten der heuer bislang stärkste Gegner gegenüberstand, bestimmten die FOXES von Beginn weg eindeutig das Spielgeschehen. Selbst durch das Nichtfunktionieren der Zeit – und Scoreanzeige (Panne oder Stellenwert vom Nachwuchs beim Bundesligaklub???) war keinerlei Irritation zu bemerken. Durch konzentrierte Verteidigungsarbeit wurde erst bei 8:0 für Bruck der erste Gegentreffer zugelassen, und der sollte auch der einzige im 1. Viertel bleiben. Offensiv spielte das Team gut zusammen und fand wieder in Peter Hofbauer den treffsicheren Vollstrecker. Er war es auch, der den ersten Spielabschnitt mit einem 3-Punkte „Buzzerbeater“ spektakulär zum 17:2 beendete.

Im 2.Viertel wurde das geplante Rotationskonzept der Brucker leicht über den Haufen geworfen, als Michi Schreihofer bereits in der 1. Minute mit seinem 3. Foul belastet wurde und vorerst zum Pausieren gezwungen war. Nichtsdestotrotz zogen die FOXES ihr Spiel weiterhin mit Erfolg durch. Lediglich die Verschnaufpausen, die Einzelnen hätten gegönnt werden können, fielen jetzt kürzer oder ganz aus. Der Vorsprung aus dem 1. Viertel wurde aber locker gehalten, sogar um 1 ausgebaut.

Ab dem 3. Viertel wurde Schreihofer wieder eingesetzt (übrigens ohne ein weiteres Foul zu begehen) und brachte dem Team auch gleich noch mehr Rückhalt, sodass das Viertel wieder klar für Bruck ausging und damit die Vorentscheidung im Spiel mit 49:25 gelungen war.

Das letzte Viertel war nur mehr run & gun auf beiden Seiten ohne besondere Qualität und Höhepunkte. Der Sieg für die FOXES wurde mit 64:37 fixiert.

Gratulation an die 6 siegreichen Jungfüchse, die neben bereits häufiger gezeigten Kampfkraft, Einsatzwillen und einigem Können diesmal auch Disziplin und weitgehendes Befolgen von taktischen Vorgaben bewiesen haben.

Spieler: Hofbauer Peter 48, Huber Julian 4, Krupbauer Felix 4, Schreihofer Michael 4, Göschl Johanna 3, Huber Anja 1