U 14 Wolkersdorf – Bruck 39 : 95

U 14 a.K.

Wolkersdorf – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K.   39 : 95

(4:212, 26:43, 32:73)

FOXES gewinnen klar beim Neuling

 Am Samstag, 13.11., war die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK bei den heuer erstmals an der Meisterschaft teilnehmenden Basketballern der Sportunion Wolkersdorf zu Gast.

Von der Erfahrung der Spieler und den bisherigen Resultaten ausgehend, mussten die Brucker als eindeutiger Favorit in dieser Partie angesehen werden. Die FOXES wurden dieser Rolle dann auch voll gerecht und holten den 4. Sieg im ebensovielten Spiel heim.

Spielverlauf:

Ins erste Viertel starteten die Füchse gut vor allem in der Verteidigung, ließen nur gleich zu Beginn und dann erst wieder am Ende des Spielabschnitts einen Gegenkorb zu.

Dazwischen wurde ein solider Vorsprung für UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK herausgeworfen, der durchaus noch höher ausfallen hätte können, wären dem nicht fallweise mangelnde Konzentration der werfenden Spieler/innen im Abschluss und eine gewöhnungsbedürftige harte Korbanlage entgegengestanden. Dennoch waren mit 21:4 für Bruck die Verhältnisse klargelegt.

Im zweiten Viertel wurden zwar Aufstellungsvarianten probiert, diese dürfen aber keine Entschuldigung dafür sein, dass beim Spiel der FOXES Sand ins Getriebe kam. Einzelaktionen, falsche Wurfwahl und vor allem fehlender Verteidigungseinsatz führten dazu, dass dieses Viertel ausgeglichen verlief. Die beherzt kämpfenden Gastgeber, bei denen einzelne Spieler bereits gute Ansätze zeigen konnten, wurden so mit einem 22:22 belohnt, die nachlässigen FOXES zurechtgewiesen, um nicht zu sagen beschämt.

Nach der Pause zeigten sich die Brucker Spieler/innen aber wieder konsolidiert und auf ihre Stärken besonnen. Mit 30:6 und 22:7 wurden die beiden letzten Viertel dem Kräfteverhältnis entsprechend klar, ebenso wie das Spiel insgesamt, von den FOXES gewonnen.

Einmal mehr machte Peter Hofbauer nicht nur spielerisch, diesmal auch rechnerisch, mit seinen Punkten den Unterschied aus. Daneben darf in diesem Match noch die Leistung von Felix Krupbauer, insbesondere in der Verteidigung, als positiv herausgestrichen werden.

Insgesamt hat das Team den Erwartungen entsprochen und die Pflicht erfüllt

Spieler: Hofbauer Peter -56, Krupbauer Felix-9, Schreihofer Michael-8,Göschl Johanna-7,Gaidoschik Elias-6, Hillinger Katharina-5, Huber Julian-4, Hilmbauer Lisa, Huber Anja