U 14: UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – Korneuburg 89 : 69

U 14 a.K.

UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – Korneuburg 89 : 69

(21:17, 19:24, 27:10, 22:18)

 

Am Samstag, den 27.11.2010, hatte die U 14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK mit den Sharks aus Korneuburg den erwartungsgemäß härtesten Kontrahenten im Grunddurchgang zu Gast.

Obwohl zusätzlich erschwert durch einige Spielerausfälle wurde mit 89:69 beim 5.Sieg die „weiße Weste“ von den FOXES aber rein gehalten. Den Bruckern gelang nach zäher, ausgeglichener 1. Halbzeit (-1) doch noch ein klarer Sieg mit 20 Punkten Differenz.

Spielverlauf:

Die FOXES starteten viel versprechend mit einem 12:2 Run in das Match. Doch Mitte des 1. Viertels kamen die Gäste durch geschicktes frei spielen ihres besten Akteurs, eines individuell im 1 gegen 1 starken Guards, besser ins Spiel und holten Punkt um Punkt auf. Felix Krupbauer und später Lisa Hilmbauer mussten sich der Herausforderung stellen, diesen Spieler zu verteidigen, nachdem die dafür ideal prädestinierte Johanna Göschl leider krankheitshalber fehlte. Ein kleiner Polster von +4 für Bruck blieb in der 1. Viertelpause noch bestehen.

Im 2. Viertel hatten die Hausherren abermals den besseren Start, erhöhten den Vorsprung auf +11, konnten jedoch das Spiel in der Folge wieder nicht stabil gestalten. Erneut kämpften sich die Sharks heran und gingen sogar mit dem letzten Korb der 1. Halbzeit erstmals in Führung.

Mit 40:41 wurden die Seiten gewechselt und es schien Feuer am Dach des Brucker Fuchsbaus zu sein, zumal auch „Punktelieferant en gros“ Peter Hofbauer zu dem Zeitpunkt bereits mit 4 unnötigen, vermeidbaren Fouls (zum Teil im Vorfeld begangen) belastet war, ihm beim nächsten das Ausscheiden drohte.

Doch nach entsprechender Pausenpredigt vor allem mit Appell an bessere Defense (41 kassierte Punkte waren eindeutig zu viel), Disziplin und kontrollierte Angriffe zeigten die FOXES, aufs Spielfeld zurückgekehrt, eindrucksvoll ihre Qualitäten.

Felix und Lisa hatten aus den Fehlern der 1. Halbzeit ihre Lehren gezogen und montierten alternativ den gegnerischen Star ab, gestatteten ihm im 3. Viertel nur einen einzigen Korberfolg. Michael Schreihofer übernahm souverän den größten Spieler der Sharks, um Peter zu entlasten und vor einem 5. Foul zu bewahren, und lieferte auch offensiv wichtige Punkte. Anja Huber, die immer besser in ihre Rolle als Spielmacherin wächst, glänzte mit sicherem Ballvortrag, lenkte und organisierte das Brucker Angriffsspiel. Peter, gegen einen schwachen Gegenspieler angesetzt und bis aufs Rebounding weitgehend von Defensivaufgaben entbunden, konnte sich voll aufs Punkten konzentrieren. Schon lief das Spiel der FOXES wie am Schnürchen gezogen und mit 27:10 in diesem Viertel wurde die Vorentscheidung erreicht, der Widerstand der Sharks gebrochen. Der Grundstein für den Sieg war somit gelegt und auch im letzten Spielabschnitt, in dem noch Kapitän Julian Huber mit 6 seiner gesamt 8 Punkte aufzeigte, hatte Bruck knapp mit +4 die Nase vorn.

Insgesamt durften die FOXES somit einen harten Arbeitssieg feiern, aber es ist als positiv zu sehen, dass auch Spiele gewonnen werden können, in denen es nicht ganz zu 100% rund läuft

Spieler: Hofbauer P. 63, Huber J, 8, Schreihofer M. 8, Krupbauer F. 5, Hilmbauer L. 2, Hübner B. 2, Hillinger K. 1, Huber A., Lorenz D., Haller M.