U 16. PU Bruck – Deutsch Wagram 107 : 36

U 16 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Deutsch Wagram    107 : 36 

(20:16, 30:7, 35:2, 22;11)

Das erste Spiel dieser Saison wurde gegen Deutsch Wagram mit dem Rekordergebnis 136:29 gewonnen. Damals fehlten den Wagramern allerdings einige wichtige Spieler und daher warnte Coach O. schon vor dem Spiel, die Sache nicht „nachlässig“ anzu- gehen, sondern von Beginn weg mit voller Konzentration ans Werk zu gehen.

Bruck startet auch entsprechend gut und schon nach wenigen Minuten steht es nach Alex Kochs erstem Dreier 16:2 für die Foxes. Doch dann schaltet man einen Gang zurück, die notwendige Konzentration und Konsequenz leidet und innerhalb weniger Minuten können die plötzlich groß aufspielenden Gäste bis auf 18:16 aufholen.
In der Viertelpause wird nochmals intensiv darüber gesprochen und fest entschlossen den Foxes Schlachtruf „stay focused“ auch tatsächlich umzusetzen, gehen die Foxes aufs Feld. Mit einem 13:0 Run fällt dann auch in kürzester Zeit die Vorentscheidung. In der letzten Minute vor der Halbzeit trifft Alex Koch seinen 2. Dreier und mit einem weiteren Korbleger kann er den Pausenstand von 50:23 Fixieren.
Im 3. Viertel zeigen die Foxes dann, was in ihnen steckt! Dieser Spielabschnitt endet mit 35:2 für die Brucker und das „Dynamische Duo“, Max Heissenberger und Alex Koch, ist einfach nicht zu stoppen. Alex trifft 2 weitere Dreier und etlich technische Gustostückerl sind zu sehen (mehrere Korbleger links, tolle Passstafetten,..), aber auch alle eingesetzten Spieler kommen zu Punkten. Matthias Hillinger kann in dieser Phase seine tollen Trainingsleistungen bestätigen.

Im letzten Spielabschnitt können auch Kobe Spies und Tobias Hofstetter jeweils 4 Punkte erzielen und auch ansonsten mit einer tollen Leistung überzeugen. Beide spielen erst etwas mehr als ein Jahr ernsthaft Basketball und haben in dieser Zeit eine fast unglaublich positive Entwicklung durchgemacht. Alex Koch ist weiter kaum zu stoppen, erzielt seine Dreier Nummer 5 und 6!

Insgesamt stellt Alex mit 37 Punkten neuen persönlichen Scoringrekord auf! Alle Kaderspieler können sich in die Scoringliste eintragen. U14 Superstar Peter Hofbauer, direkt vom u14 Auswärtsspiel gegen Klosterneuburg angereist, kann wieder überzeugen und mit der Spielernummer 14 14 Punkte erzielen. Auch Manuel Sipöcz kommt immer besser in Schwung und erzielt 4 sehenswerte Punkte.
Leider wird bei den Nachwuchsspielen keine offizielle Statistik geführt, doch Max Heissenberger gelingt in diesem Spiel ein ganz seltenes, statistisches Kunststück: ein QUADOUBLE (zweistellig in 4 Kategorien): 36 Punkte, ca. 20 Rebound, 15 Blocks, 15 Assists !!!
Auffallend: völlig „unauffällige“ Schiedsrichterleistung – kaum Fehlpfiffe, ruhige, unaufgeregte Spielleitung – so wie es sein sollte! Extrem angenehm nach den letzten Spielen, wo man des öfteren einmal beobachten konnte, wie es „nicht geht“…..
15. Meisterschaftspiel – 15. voller Erfolg für die Nachwuchsfüchse!

Spieler: Koch 37, Heissenberger 36, Hofbauer 14, Spies 6, Hillinger 4, Sipöcz 4, Hofstetter 4, Strobl 2