U 16. PU Bruck – Wr. Neustadt 103 : 27

U 16 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Wr. Neustadt   103 : 27

(39:9, 15:6, 22:4, 27:8)

Den Brucker Foxes gelingt ein sensationelles erstes Viertel. Mit unglaublicher Offense schaffen die Foxes gleich 39 Punkte im ersten Spielabschnitt und gleich 5 Dreier finden den Weg in den Korb der Gäste aus Wiener Neustadt.

Tobias Hofstetter kann seine ersten beiden erfolgreichen Dreier seiner Karriere erzielen (wie schon zuvor im Training von Coach O. angekündigt…) und mit 8 Punkten wird er nur noch vom entfesselt aufspielenden Alexander Koch übertroffen, der es in den ersten 10 Minuten gleich auf 14 Punkte bringt. Schon im 2. Viertel kann durchgewechselt werden und u14 Spieler Michi Schreihofer kommt zu seinem u16 Debut und auch gleich zu seinem ersten Korb in dieser Altersklasse.

Im 3. Viertel gibt es zu recht ansehnlicher Offense auch noch konsequente Defense und so endet der vorletzte Spielabschnitt mit 22:4 für die Foxes. Kobe Spies dominiert unter den Körben, punktet konstant und kann so insgesamt 20 Punkte für die Foxes erzielen.

Der letzte Spielabschnitt beginnt mit 13 Punkten in Serie von Max Heissenberger! In der letzen Spielminute trifft Alex Koch einen weiteren Dreier, Kobe Spies stellt mit einem Korbleger auf 100:27 für die Foxes. Max Heissenberger trifft kurz vor Schluss auch noch einen Dreier, den 10.(!) für die Foxes in diesem Spiel, und kann so den Endstand von 103:27 fixieren.

Statisik – Highlights: -39 Punkte im 1. Viertel -nur 3 Fouls im ganzen Spiel der Foxes -10 erfolgreiche 3 Punkte-Würfe -5 Spieler scoren zweistellig -18. Sieg im 18. Meisterschaftspiel -plus 76 Punkte

Spieler: Heissenberger 38, Koch 23, Spies 20, Hofstetter 10, Hofbauer 10, Schreihofer 2, Sipöcz