U 18: Bruck – Mistelbach 66 : 39

U 18 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mistelbach     66 : 39 

(20:13, 15:13, 21:13, 10:7)  

Die Foxes gehen zwar durch 10 Punkte in Serie von Max Heissenberger schnell in Führung, doch einige Akteure kämpfen irgendwie noch mit den Folgen vom vortägigem Halloween und so kommt es zu zahlreichen unnötigen Ballverlusten.

Zu den gleich 3 erfolgreichen Dreiern (und 15 Punkten) von Max Heissenberger im 1. Viertel kommen allerdings auch 5 Punkte von Alex Koch und somit geht man mit einer doch schon recht angenehmen Führung in den zweiten Spielabschnitt. Obwohl hier Alex Koch 2 erfolgreiche Dreier gelingen, läuft das Spiel der Foxes nicht wirklich rund. Auch einige Wechsel bringen nicht den gewünschten Erfolg und Mistelbach trifft plötzlich gleich 3 Dreier und kann bis auf 2 Punkte herankommen.

Mit einem Zwischensprint kann bis zur Pause jedoch wieder ein 9 Punktevorsprung herausgespielt werden. Nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn schafft es nun auch Kobe Spies seine Halloween-Lähmung abzulegen und eine tollen Korb zu erzielen. Mit neuem Offensivsystem und konsequenter Defense kann das 3. Viertel gleich mit 21:6 gewonnen werden und das Spiel ist praktisch entschieden.

Alle Spieler bekommen ausreichend Einsatzzeit und im letzten Viertel hat wieder einmal Florian Bokor seine tollen 3 Minuten, in denen er gleich 8 Punkte erzielen kann.

Alles in allem ein klarer Sieg für die Foxes, ohne wirklich zu glänzen. Jedoch zeigt es auch Klasse, wenn ein Sieg eingefahren wird, wenn noch nicht alles rund läuft.

Spieler: Heissenberger 31, Koch 14, Bokor 8 Hofbauer 7, Spies 6, Kladivko, Hillinger, Schreihofer, Hofstetter,