H: Tulln – Bruck 57 : 64

Herren

Tulln I – UKJ Autohaus Bogoly Bruck  57 : 64

(18:10, 14:14, 11:18, 14:22)

Wichtiger Sieg im Kampf um Top 3

Am vergangen Samstag stand für die Kampfmannschaft der UKJ Autohaus Bogoly Bruck das wichtige Spiel in Tulln am Programm. Die Foxes kämpfen mit Tulln und Herzogenburg um den 3. Tabellenplatz. Dementsprechend war die Ausgangslage klar. Mit einem Sieg konnte man einen weiteren Schritt in Richtung Top 3 machen.

Jedoch tat man sich von Beginn weg äußerst schwer in der kleinen Tullner Halle. Auch mit den wendigen schnellen Spielern der Gastgeber hatte man einige Probleme. Dies führte zu einem Rückstand von 8 Punkten nach dem ersten Viertel.

Die Foxes ließen den Ball gegen die Zonenverteidigung der Tullner zwar gut laufen, aber leider war der Korb in der ersten Hälfte wie vernagelt.

Zur Halbzeit lag man daher mi 24:32 in Rückstand.

Gott sei dank änderte sich die Performance der Brucker in der zweiten Halbzeit. Man begann aggressiver zu Verteidigen und auch die Würfe fanden immer öfter den Weg in den Korb. Bis zum Ende des 3. Abschnitts konnte der Rückstand auf -1 verkürzt werden.

Spannung dann im letzten Viertel. Zu Beginn zogen die Foxes auf 7 Punkte davon. Doch die Gastgeber konnterten und konnten 2:30 vor dem Ende auf 52:52 ausgleichen. Doch mit einem Kraftakt und einem 11:2 Lauf in den letzten 2 Minuten konnte ein knapper und wichtiger Auswärtssieg eingefahren werden.

Jetzt gilt es in den zwei noch ausstehenden Spielen bis Weihnachten gegen die direkten Konkurrenten Herzogenburg und Möllersdorf weiter Boden gut zu machen. Beide Teams müssen vor der Weihnachtspause in Bruck antreten. Zwei Siege wären äußerst wichtig für die Foxes.
Termine: Bruck vs. Herzogenburg – SO, 11.12. 17:00 // Bruck vs. Möllersdorf – SA, 17.12. 18:30 — beide Spiele in der Volksschule Fischamenderstrasse

Spieler: Hampl 19, Stinauer Johannes 15, Stinauer Thomas 13, Heissenberger 9, Wagner 6, Koch 2, Baumgartner, Spiess, Schuster, Kpukumu