H: Herzogenburg – Bruck 45 : 54

Herren 

Herzogenburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck  45 : 54 

(16:15, 10:11, 7:16, 12:12)

Wichtiger Auswärtssieg im Kampf um Platz 3. 

Am gestrigen Sonntag hatten die Spieler der UKJ Autohaus Bogoly Bruck das schwere Auswärtsspiel in Herzobenburg zu bestreiten. Die Ausgangslage vor dem Match war klar. Mit einem Sieg konnte man die Herzogenburger im direkten Kampf um Platz 3 hinter sich lassen.

Von Beginn weg hielten sich die Foxes an die Taktik des Coaches. Bereits das erste Viertel zeigte dass es eng hergehen würde und die Brucker hart um jeden Rebound kämpfen müssen. -1 nach dem 1. Spielabschnitt.

Zu Beginn des zweiten Viertels konnten sich dir Brucker um 4 Punkte absetzen, die Heimischen konnterten wieder und es ging mit 26:26 ausgeglichen in die Halbzeitpause.

Der Coach der Foxes appelierte weiter die Taktik wie bisher einzuhalten und konzentriert weiter zu spielen.

Das Spiel blieb weiter eng. Aber gegen Ende des dritten Viertels schafften die Foxes durch einen 10:2 Lauf eine wichtige 9 Punkteführung herauszuspielen.

Mit dieser Führung im Rücken startet man in den Schlussabschnitt. Und dort wurden noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert. In der Verteidigung wurde super Teambasketball praktiziert. Die Insiedspieler hatten den Defensivrebound unter Kontrolle. Herzogenbur musste bereits 5 Minuten vor Schluss mit Stop-the-clock Fouls versuchen an die Foxes heranzukommen.

Aber die Brucker waren so klug den Ball immer in der Hand eines Routiners zu geben, den diese schafften mit einer hervorragenden 88%igen Freiwurftrefferquote in den letzten 3 Minuten den Sieg nach Hause zu spielen.

Am Ende stand ein sehr wichtiger 54:45 Sieg zu Buche. Jetzt müssen noch die letzten Spiele gegen Tulln, Klosterneuburg II und Neunkirchen gewonnen werden, dann ist das angestrebte Ziel, Platz 3 in der Meisterschaft, erreicht.

Spieler: Hampl 16, Schuster 12, Stinauer Thomas 9, Stinauer Johannes 7, Spies 4, Baumgartner 3, Heissenberger 3, Koch, Wagner