U 18: Bruck – Möllersdorf 62 : 102

U 18

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Möllersdorf   62 : 102

(12:27, 11:27, 19:26, 20:22)

Deutliche Formsteigerung der u18 Foxes reicht trotzdem nicht für ersten Play Off Sieg….  

Beide Teams können diesmal in der stärksten Besetzung antreten, bei Möllersdorf läuft sogar Bundesligaprofi Jurica Blazevic auf. Möllersdorf erwischt den wesentlich besseren Start und trifft in den ersten Minuten gleich 4 Dreipunktewürfe.

Die überharte Spielweise von Möllersdorf wird im Gegensatz zum Hinspiel in Traiskirchen diesmal von den Schiedsrichtern nicht zugelassen und somit bleiben die körperlichen Attacken im Rahmen. Trotzdem ist diese Art zu spielen, bei der immer eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen wird, nicht wünschenswert für eine Amateur-Nachwuchsliga.

Max Heissenberger, im Herrenspiel am Freitag gegen Klosterneuburg noch mit 26 Punkten Toppscorer, kann bis zur 18. Minute lediglich 2 Punkte erzielen. Doch plötzlich läuft es bei ihm besser und Max kann 9 Punkte in Serie auf seinem Konto verbuchen. Bester Scorer diesmal Alex Koch mit 22 Punkten, der mehrmals erfolgreich zum Korb ziehen kann, aber auch mehrere Dreier trifft. 

Nicht zu stoppen für die Foxes, der Traiskirchner Bundesligaprofi Jurica Blazevic, der innerhalb von 12 Minuten gleich 23(!) Punkte für Möllersdorf erzielt, nach kurzer Zeit aber schon mit 4 Fouls belastet ist.  

Im 3. Viertel dann die beste Zeit der Foxes. Die erste Hälfte diese Spielabschnittes können die Foxes mit 12:9 gewinnen (bei Möllersdorf scort Blazevic alle 9 Punkte, bei Bruck werden die 12 Punkte von 5 verschiedenen Spielern erzielt). Allerdings vergeben die Foxes im 3. Viertel gleich 7 Freiwürfe und Möllersdorf trifft wieder 4 Dreier und somit wird auch dieser Spielabschnitt noch mit 7 Punkten Differenz verloren. Trotzdem merkt man hier dass es den Foxes möglich ist, mit der notwendige Intensität in Offense und Defense zu spielen, um mit den absoluten Toppteams mithalten zu können. Florian Bokor hat im 3. Viertel seine beste Zeit und kann 7 Punkte erzielen. U14 Superstar Peter Hofbauer wird von Coach Otto Heissenberger weitgehend geschont und kommt nur ganz kurz zum Einsatz, da er an diesem Tag schon 2 Spiele in den Beinen hat.

Im letzten Viertel bekommen auf beiden Seiten die Bankspieler viel Spielzeit und der Schlussabschnitt endet ziemlich ausgeglichen. Trotz des großen Vorsprungs begeht Möllersdorf wieder deutlich mehr Fouls als Bruck (23:15 Foulverhältnis). 

Spieler: Koch 22, Heissenberger 16, Bokor 8, Spies 6, Kladivko 4, Hofstetter 2, Hillinger 2,  Hofbauer 2, Sipöcz, Schreihofer