D: Bruck – Gmünd 32 : 30 D-Wagram – Bruck 32 : 43

Damen

Trendwende bei den Brucker Damen

Mit zwei Siegen in Folge lässt das Team um T. Kopecky aufhorchen. Nachdem sowohl Baden als auch Herzogenburg nicht zu „knacken“ sind, konzentrierten sich die Bemühungen schom immer auf die Gegner aus Gmünd und Deutsch Wagram – mit unterschiedlichem Erfolg und leider oft knappen Niederlagen

Jetzt scheint den Bruckerinnen allerdings „der Knopf aufgegangen zu sein“. Die beiden letzten Spiele gegen genannte Gegner haben die Foxes für sich entschieden. Mit der Umstellung auf Zonendefense gelang es, sowohl die Wagramerinnen als auch die Gmündnerinnen in der Offense in Schach zu halten.

 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck : Gmünd    32 : 30

(10:9, 8:2, 4:8, 10:11)  

Gegen Gmünd verlief das Spiel über die gesamte Zeit sehr ausgeglichen. Keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Die Waldviertel scheiterten immer wieder an der kompakten Defense und waren dadurch auch beim Rebound im Nachteil. Andererseits hatte das Brucker Team hatte seine liebe Not mit der aggressiven Defense der Gäste – man hatte zwar immer die Nase ein bisschen vorne, machte sich aber mit vergebenen hochprozentigen Chancen sowie einer mageren Freiwurfausbeute (12/3) das Leben schwer. Mit dem Schlusspfiff standen jedoch +2Pkt zu Buche. Endlich ein Erfolg gegen den UBBC! 

Spielerinnen: Grath 15, Fritz K. 8, Göschl 4, Luef 2, Nikolic 2, Hölzl 1, Brauner, Pahr, Gaidoschik N. Gaidoschik S., Fritz A., Filipp 

01.05.2012

Deutsch Wagram – UKJ Autohaus Bogoly Bruck   32 : 43

(8:8, 17:7, 1:11, 6:17) 

Auch gegen Deutsch Wagram wurde nun die Siegparole ausgegeben. Auswärts und mit einem stimmgewaltigen gegnerischen Publikum auf der Tribüne passierten den Bruckerinnen  in der ersten Halbzeit dann aber einfach zu viele Fehler. Die Alligators konnten Angriffe der Gäste bereits im Ansatz vereiteln und fanden auch immer wieder einen Weg zum Korb. Der Halbzeitstand von -10 Punkten entsprach so gar nicht den Zielvorgaben…

Siege entstehen bekannterweise im Kopf, und die Bruckerinnen zeigten sich diesmal entschlossen. Nach der Pause führte Sandra  H. mit einem gelungenen Aufbauspiel ihr Team zu einer dynamischeren Spielweise. In der Folge kam man zu besseren Chancen, die vor allem Theresa G. nach einer mäßigen ersten Spielhälfte nun sicher verwertete. Auch die Zonedefense funktionierte jetzt ausgezeichnet. Die Foxes ließen keinen Feldkorb für die Wagramerinnen zu und konnten im 3. Spielabschnitt ausgleichen. Der Widerstand der Gastgeber war gebrochen, und mit einer guten mannschaftlichen Leistung aller Spielerinnen setzten sich Thomas  Kopecky’s Mädels kontinuierlich ab.

Spielerinnen: Grath 24, Fritz K. 6, Rittler 6, Hölzl 2, Gaidoschik S. 2, Göschl 2, Luef 1, Fritz A., Gaidoschik N., Nikolic