U 14: Korneuburg – Bruck 53 :75

U 14 a.K.

Korneuburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K.  53 : 75

(8:20, 18:16, 15:27, 12:12) 

FOXES starten mit Auswärtssieg in die Saison!

Am Samstag, den 20.10., trat die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK bei UBK Korneuburg zum 1. Meisterschaftsspiel der Saison 2012/2013 an.

Es war auch das 1. Spiel ohne bisherige dominierende Stütze Peter Hofbauer, sodass alle gespannt waren, wie die Mannschaft damit umgehen und sich präsentieren würde.

Fazit vorweg: Die leider nur 6 FOXES überzeugten und waren den Sharks, die von einem überragenden „Starspieler“ (42 Punkte) lebten, eindeutig und vor allem als Team überlegen.

Spielverlauf:
Im ersten Viertel schon holten sich die FOXES durch gute Defensive und schöne Angriffskombinationen, wobei 4 der 5 Starter bereits Punkte beisteuern konnten, einen beruhigenden Vorsprung.

Im 2. Viertel feierte der von der U12 aufgerückte Sebastian Holzer sein Debut und trug sich sogleich mit einem schönen Korberfolg in die Scorerliste ein. Der Vorsprung wurde sicher gehalten.

Im 3. Viertel zeigte sich, dass die FOXES noch ein As im Ärmel hatten, als auch Max Weinöhrl offensiv mit Selbstvertrauen aktiver wurde und zu treffen begann. Die Führung wurde weiter ausgebaut.

Das Team verkraftete dann auch, dass Paulus Windholz nach seinem unnötigen 5. Foul im ganzen letzten Viertel nicht mehr spielen durfte, und brachte den Sieg mit +22 souverän über die Distanz.

Diese 6 FOXES freuen sich über einen verdienten Erfolg:

HAJDA Josef – kontrollierte den Ballvortrag und lenkte das Spiel, wie man es sich von einem Guard erwartet.

HOLZER Sebastian – gut integriert trug er seinen Teil zum Erfolg speziell in Viertel 4 bei, ein gelungener Einstand.

HUBER Julian – der Kapitän war ständig gefordert, lieferte offensiv verlässlich Punkte und kämpfte defensiv gut gegen den besten Gegenspieler, hielt lange mit 4 Fouls belastet bis zum Ende durch.

LORENZ Daniel – übernahm Verantwortung und zeigte nun auch seine Scorerqualitäten, die früher im Schatten Hofbauers zu wenig ausgelebt wurden.

WEINÖHRL Max – ist auf dem richtigen Weg in seiner erst 2. Saison mit immensen Fortschritten unterwegs, Entwicklungspotenzial nach oben offen, kann bei bleibender Einstellung den FOXES noch mehr Freude machen.

WINDHOLZ Paulus – ein wichtiger Spieler im Team, aber Paulus/Saulus in einem: gut, wenn er konzentriert arbeitet, ernsthaft spielt was er soll und kann; anders aber mit Neigung zu Selbstüberschätzung  „Spü´ ma Hollywood“ (wie die Fußballer sagen) und Bequemlichkeit

Spieler: Lorenz Daniel – 24, Huber Julian – 22, Windholz Paulus – 14, Weinöhrl Max – 11, Hajda Josef – 2, Holzer Sebastian – 2