U 14: Herzogenburg – Bruck 39 : 78

U 14 a.K.

Herzogenburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K.  39 : 78

(8:20, 10:24, 11:20, 10:14) 

Grunddurchgang – gegen UBBC Herzogenburg FOXES gelingt der nächste Auswärtssieg! Am Nationalfeiertag absolvierte die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK bei UBBC Herzogenburg das 2. Meisterschaftsspiel und holte gleich auch den 2. Sieg nach Hause.Ungefährdet und mit gefälligem Spiel wurde ein 78:39 Erfolg erreicht.

Spielverlauf:
Nach zähen Anfangsminuten und Spielstand 6:5 wurde in Folge einer Auszeit ab der 5. Minute das Tempo erhöht, was mit Schnellangriffen und Nutzen der Reboundüberlegenheit zu leichten Treffern führte. Huber, Lorenz und Windholz scorten zuverlässig und damit sicherten sich die FOXES eine klare 20:8 Führung nach dem 1. Viertel.

Dieser erfolgbringende Spielstil konnte im 2. Viertel gehalten werden, wobei insgesamt in dieser 1. Halbzeit besonders Paulus Windholz durch Laufarbeit und gute Assists gefallen konnte und ein Extralob verdient hat. Pausenstand 44:18 für Bruck.

Im 3. Viertel ließen zu Beginn einerseits die FOXES ein wenig Konsequenz vermissen, andererseits probierten die Gastgeber mit allen Mitteln im Angriff noch einmal schnell heranzukommen und eventuell das Spiel zu kippen. 7:2 für Herzogenburg binnen 3 Minuten machten erneut eine Auszeit erforderlich, die abermals die Wende einleitete. Ab dann spielten die FOXES wieder konzentriert ihre Stärken aus und entschieden dieses Viertel noch mit 20:11 für sich.

Im letzten Spielabschnitt wurde der Vorsprung hauptsächlich verwaltet, da der kleine Kader bei intensivem Spiel dem Kräfteverschleiß Tribut zollen muss. Dennoch konnte auch das letzte Viertel mit 14:10 und das Spiel insgesamt mit 78:39 von den FOXES gewonnen werden.

Spieler: Lorenz Daniel – 30, Huber Julian – 26, Windholz Paulus – 16, Strobl Jonas – 4, Weinöhrl Max – 2, Hajda Josef, Holzer Sebastian