U 14: Wr Neustadt – Bruck 82 : 52

U 14 a.K.

Wr. Neustadt a.K. – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. 82 : 52

(24:13, 25:14, 18:8, 15:17) 

FOXES unterliegen den Blue Devils mit 52:82 ! Im Duell der beiden Mannschaften, die außer Konkurrenz an der U14 Meisterschaft teilnehmen, müssen die FOXES in Wr.Neustadt leider wieder einmal nicht vollzählig antreten.

Neben Daniel Lorenz fehlten Aline Jakl und Barbara Sedy, die alle ohne Benachrichtigung und Angabe eines Grundes fernblieben. Eine Unsitte, die immer häufiger auftritt und den für einen Mannschaftssport nötigen Teamgeist vermissen lässt.

Spielverlauf:
Unter diesen schlechten Vorzeichen war die Stimmung im Team nicht die beste und von Beginn weg präsentierten sich die Brucker als williges Schlachtopfer. Zwei körperlich sehr überlegene Spieler der Blue Devils konnten nicht gehalten werden und durften zumeist ungehindert punkten. Wenn sie nicht sogleich trafen, waren sie am Rebound erfolgreich und nutzten die 2.oder 3. Chance. Außerdem ermöglichten die frustrierten Brucker dem Gegner durch mangelnden Einsatz beim Zurücklaufen nach Fehlwurf oder Ballverlust zu viele leichte Körbe. Ohne Selbstvertrauen und Kampfgeist fügten sich die FOXES in die sich bereits in der 1. Halbzeit abzeichnende Niederlage.

Einzige positive Ausnahme waren Matthias Jüly, der beherzt Widerstand  leistete und ein sehr gutes Spiel ablieferte, und Max Weinöhrl.

Erst im letzten Viertel war auch der Rest des Teams besser im Spiel und der Teilerfolg von 17:15 gibt Hoffnung für das Rückspiel am 2. Dezember in Bruck. 

Spieler: Windholz Paulus – 24, Huber Julian – 17, Hajda Josef – 6, Jüly Matthias – 2, Strobl Jonas – 2, Weinöhrl Max – 1, Holzer Sebastian