U 10: Bruck – Mödling 62 : 48 Foto

U 10

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mödling 62 : 48 

(12:10, 11:12, 12:14, 17:2, 10:10)

Sieg beim Freundschaftsmatch gegen Mödling. Am Sonntag, 25.11 trafen unsere Mödlinger Freunde zum Retourmatch in Bruck ein. Die letzte Begegnung in Mödling ging klar mit 28 : 46 an die Gastgeber, die heute jedoch etwas geschwächt antraten, da einige Spieler fehlten. Bei den Foxes waren 14 Spieler einsatzbereit.

Gleich zu Beginn starteten die Foxes mit einem 6 : 0 Run. Die Gegner konnten zwar noch etwas aufholen, ließen jedoch in diesem Viertel sehr viele Freiwurfchancen ungenützt und somit ging es 12 : 10 an die Heimischen. Auch das 2. Viertel war heiß umkämpft. Bereits 12 von 14 Spieler kamen zum Einsatz. Die Foxes konnten sich nicht absetzen – ein Run der Brucker wurde sofort wieder egalisiert und zur Halbzeit stand es + 1 für Bruck.

Auch nach Seitenwechsel blieb das Match spannend, das zahlreiche Publikum feuerte die Foxes mit viel Einsatz an. Trotzdem ging im 3. Viertel erstmals die Führung an die Gegner und es stand am Ende 35 : 36. Im letzten Viertel konnten die Mödlinger dann nicht mehr mithalten, ihnen gelang nur 1 Korb und die Foxes spielten befreit auf. Nach 4 Vierteln stand es 52 : 38 für die Brucker und wir spielten noch eine 5. Einheit, die unentschieden endete.

Somit konnten sich die Spieler und die vielen Anhänger über einen Sieg von 62 : 48 freuen.

Abschließend kann man sagen, dass dieses Match im Vergleich zum Letzten um einiges besser lief. Deutlich weniger Fehlpässe und phasenweise auch recht gute Verteidígung wurde geboten. Es ist zu hoffen dass eine weiterhin die gute Trainingsbeteiligung noch eine Steigerung bringt ! 

Spieler: Brunner Niki (4), Eisenbarth Sophia, Frick Tobias, Jobb Coco (8), Karas Lukas (2), Kranabeter Stefan (2), Perger Simon, Pirchner Sophie (10), Pober Fabian (20), Pober Moritz (3), Seferovic Benita, Skrabl Elias (11), Steidl Dennis (2), Trailovic Viktoria