U 18: Bruck – Wr. Neustadt 66 : 47

U 18 a.K. 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – Wr. Neustadt 66 : 47

(14:10, 22:6, 20:11, 10:20)

Die Foxes müssen ohne Kapitän Max Heissenberger (Blinddarmoperation) auskommen, doch Alex Koch und Florian Bokor übernehmen den Spielaufbau.

Kobe Spies regiert unter den Körben und ist mit 20 Punkten Topscorer. Auch die Newcomer Felix Krupbauer und Michael Langer tragen sich in die Scorerliste ein. Ein 10:0 und ein 12:0 Run im 2. Viertel bringen schon vor der Halbzeit die Vorentscheidung.

Das 3. Viertel startet mit 2 erfolgreichen Dreiern von Alex Koch. Dann übernimmt Tobi Hofstetter mit 2 schönen Körben das Kommando. Drei Treffer in Serie am Ende dieses Spielabschnitts von Kobe Spies entscheiden das Spiel schon endgültig.

Mit plus 34 Punkten im Rücken kann man im Schlussviertel unbelastet einige Varianten ausprobieren und muss nicht nur auf die bewährten Formationen setzen. Alle Spieler erhalten ausreichend Spielzeit und Wr. Neustadt zeigt noch recht ansehnliche Offensivaktionen. Doch die Brucker zeigen sich insgesamt in allen Belangen überlegen und siegen klar und verdient.

Spieler: Spies 20, Koch 16, Bokor 12, Hofstetter 12, Krupbauer 4, Langer 2, Sipöcz