U 14: Klosterneuburg II – Bruck 21 : 69

U 14 a.K.  

Klosterneuburg II – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. 21 : 69

(9:16, 3:12, 3:22, 6:19) 

Ungefährdeter Sieg der FOXES mit 69:21!
Am Sonntag, den 27.1., bestritt die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK das verschobene Spiel gegen die 2. Mannschaft der Dukes aus Klosterneuburg als letztes im Grunddurchgang. Als größte Hürde auf dem Weg zum Matcherfolg stellte sich der frühe Termin und die beißende Kälte dar.

Aber 6 FOXES schafften schließlich mit Verspätung den Trip ins Happyland, wo sie mit einem klaren Sieg die Bilanz von 8 (S) : 2 (N) fixierten. Dies hätte bei normaler Wertung zum Gruppensieg gereicht, aufgrund des Antretens außer Konkurrenz sind wir aber in der Tabelle zu Recht nur am vorletzten Platz vor der 2. „a. K.“-Mannschaft Wr. Neustadt zu finden.

Spielverlauf:
Im ersten Viertel kämpften die FOXES augenscheinlich damit, ihren Rhythmus zu finden. Defensiv wurde zu lax agiert und offensiv bereitete die ungewohnte Hallenoptik (wir spielten erstmals nicht am Querfeld, sondern am BL-Hauptfeld)  Orientierungs- und Wurfprobleme.

Die vorhandene Reboundüberlegenheit wurde zu wenig genutzt und in zählbare Korberfolge umgemünzt. Dennoch punkteten Lorenz, Weinöhrl und Windholz zu einer 16:9 Führung.

Im 2. Viertel wurde zumindest die Verteidigung intensiviert und dem Gegner nur mehr 3 Punkte zugelassen. Nach vorne klappte das Brucker Spiel aber nach wie vor nicht zufriedenstellend. Viele einfache Chancen wurden liegengelassen und die Eröffnung zum Fastbreak verschlafen oder  mit untauglichen Pässen oder Fangfehlern verschenkt. 28:12 zur Halbzeit ließ zwar keinen Zweifel am Ausgang in dem Match aufkommen, aber eine spielerische Leistungsschau wurde noch vermisst.

Nach Seitenwechsel präsentierten sich die FOXES dann schon besser. Die Verteidigungsarbeit wurde solide fortgesetzt und im Angriff  wurde schneller und zielstrebiger agiert, fanden die Würfe auch vermehrt das Ziel. So steigerten sich die FOXES noch auf ein Gesamtscore von 69 Punkten, was angesichts der Tatsache, dass verkürzt nur 4×8 Min. gespielt wurde ( die Dukes mussten aufgrund ihrer Terminisierungsprobleme das 4. Spiel binnen 5 Tagen absolvieren), nicht so schlecht ist.

Die Meisterschaft wird nach den Semesterferien fortgesetzt, wobei die Termine erst noch zu vereinbaren sind. Die Pause bis dahin sollte helfen, Verletzungen und Krankheiten auszukurieren, sodass dann wieder alle Spieler/innen fit zur Verfügung stehen können.

Spieler: Lorenz Daniel – 37, Windholz Paulus – 16, Weinöhrl Max – 14, Strobl Jonas – 2, Hajda Josef, Jüly Matthias