H: Bruck – Herzogenburg 60 : 62

Herren 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck : Herzogenburg  60 : 62

(22:16, 14:13, 6:16, 18:17)

Foxes gewinnen drei von vier Vierteln, verlieren jedoch das Spiel unglücklich. Herzogenburg kommt als klarer Favorit nach Bruck und geht mit 5:3 in Führung.

Doch Bruck schlägt zurück und durch schöne Aktionen von Harry Hampl, Alex Koch und Max Heissenberger gelingt den Foxes ein 12:0 Run. Doch die Foxes verabsäumen es nach der 15:5 Führung entscheidend nachzusetzen und Herzogenburg kommt wieder ins Spiel.

Das 2. Viertel verläuft einigermaßen ausgeglichen (14:13) und Max Heissenberger trägt mit 9 Punkten die Offensive der Foxes. Somit geht Bruck mit einer 36:29 Führung in die zweite Halbzeit. Das dritte Viertel beginnt wenig verheißungsvoll mit 2 vergebenen Freiwürfen und in weiterer Folge gelingt fast acht Minuten lang kein einziger Punkt für die Foxes. Herzogenburg nutzt die Offensivschwäche der Gastgeber und geht in Führung.

Durch Punkte von Thomas Stinauer und Lukas Schuster gehen die Foxes  nach 3 Minuten des Schlussviertels wieder in Führung. Doch gelingt Herzogenburg ein Run, da man bei Bruck einfach zuwenig Konsequenz in der Defense erkennen lässt. Erst in den letzten beiden Minuten scheint sich das Glück nochmal zu wenden und durch 2 erfolgreiche Dreier von Thomas Stinauer und Max Heissenberger stellt Bruck wenige Sekunden vor Schluss auf 60:61. Es gelingt sogar noch einmal den Ball zu erobern, doch der Korbleger findet nicht seinen Weg in den Korb der Herzogenburger.

Die Foxes gewinnen somit drei von vier Vierteln, verlieren jedoch das Spiel denkbar knapp und unglücklich mit 60:62.

Spieler: Heissenberger 18, Hampl 12, Koch 12, Schuster 10, Stinauer 8, Wagner, Spies, Bokor, Hofstetter