H: Bruck – Klosterneuburg III 61 : 93

Herren  

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg III 61 : 93

(12:33, 26:14, 11:26, 12:20) 

Die Gäste aus Klosterneuburg kommen als ungeschlagener Tabellenführer nach Bruck und dürfen aufgrund völlig absurder Verbandsregelungen 3 Spieler des Bundesligameisterteams einsetzen.

Die Dukes starten noch dazu mit einer wirklich bemerkenswerten Taktik: Jeder Schuss ein Treffer! Gleich 7 erfolgreiche Dreier müssen die Foxes im ersten Viertel einstecken und auf Brucker Seite findet nur Harald Hampl ein Rezept um Punkte zu erzielen. 6 Punkte in den ersten 6 Minuten sind zwar nett, aber leider viel zu wenig um den Klosterneuburg Express aufzuhalten und somit steht es nach dem ersten Spielabschnitt gleich 12:33!

Schon ahnt man Übles, doch die Einwechslung von Jungspund Forian Bokor und Routinier Georg Mozelt dreht den Spielverlauf völlig. Florian Bokor trifft 2 tolle Dreier und erzielt im  zweiten Viertel gleich 11 Punkte. Florian spielt damit das wohl mit Abstand beste Viertel seiner noch so jungen Karriere. Die unglaubliche Energie die Georg Mozelt am Rebound mitbringt, reißt die ganz Mannschaft mit! Auch Max Heissenberger, Alex Koch und Thomas Stinauer treffen jeweils einen Dreier, doch die drei sonst so zuverlässigen Punktelieferanten bleiben diesmal insgesamt weit unter ihren Möglichkeiten. Da den Foxes gleich 5 Würfe aus dem Dreipunkteland gelingen und auch die Defense viel mehr Einsatz zeigt, gewinnen die Foxes den zweiten Spielabschnitt mit plus 12 (erstes Viertel minus 21!!).

Beginn und Ende des 3. Viertels misslingen den Foxes leider völlig. Nur Milan Potocar findet in diesem Viertel plötzlich zu alter Stärke und kann 8 Punkte erzielen. Ein 0:7 Run zu Beginn des letzten Viertels bringt dann endgültig die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Alle Spieler der Brucker kommen zum Einsatz und können sich auch in die Scorerliste eintragen. Auch die beiden u 18 Spieler Tobi Hofstetter und Jakob Spies erzielen mit jeweils 2 schönen Aktionen 2 spektakuläre Körbe.  

Ein sensationelles Viertel ist aber insgesamt zu wenig, um Klosterneuburg gefährlich zu werden und somit muss man hoffen, im nächsten Jahr mit noch jüngerer Mannschaft wieder auf Erfolgskurs zu kommen.

Spieler: Potocar 13, Bokor 11, Hampl 10, Mozelt 7, Koch 5, Hofstetter 4, Spies 4, Heissenberger 4, Stinauer 3