U 10: Turnier Mistelbach 27.04.2013

U 10  

2 Niederlagen in Mistelbach. Das letzte Meisterschaftsmatch absolvierten die jüngsten Foxes am Sa., 27.4. in Mistelbach. Die erste Partie spielten die Hausherren gegen Tulln, und verloren diese recht knapp.

Tulln – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 50 : 39

(4:15, 11:6, 19:8, 16:10) 

Unser erstes Spiel gegen Tulln wurde von einem grandiosen Start geprägt, von dem wir die weiteren Viertel zehren konnten.

Jobb, Karas, Pober F. und Skrabl überraschten die Gegner mit sicheren Gegenangriffen und eindeutiger Reboundstärke. Auch im 2. Viertel konnte der Vorsprung noch gehalten werden, obwohl wir bereits zur Kenntnis nehmen mussten, dass die Tullner eine stärkere Bank hatten.

Nach Seitenwechsel kam dann ein Einbruch und die Verteidigung konnte 2 flinke Gegner kaum bremsen, erst am Ende des Viertels wachten die Foxes auf und verwerteten sichere Korbleger. Im letzten Viertel starteten die Routinieres der Foxes und konnten bis auf 1 Punkt anschließen, kassierten jedoch in Folge einen 10 : 0 Run der nicht mehr aufholbar war und verloren schlußendlich mit 11 Punkten Differenz.

Spieler: Brunner Niki (4), Frick Tobias, Jobb Coco (4), Karas Lukas, Kranabeter Stefan, Pirchner Sophie (2), Pober Fabian (16), Pober Moritz (2), Skrabl Elias (7),  Steidl Dennis (2), Trailovic Viktoria (2)

Mistelbach – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 37 : 26

(13:9, 4:4, 16:4, 4:9)

Die 2. Partie gegen Mistelbach würde ebenso spannend verlaufen- dachten wir Trainer, hatten wir uns gegen Tulln doch ebenso gut geschlagen wie Mistelbach. Leider ging diese Hoffnung nicht in Erfüllung. Die Mannschaft war doch recht geknickt nach der Niederlage. Die selben Starting Five  der ersten Partie wurden einerseits konsequent eng verteidigt und kassierten andererseits zu viele einfache Körbe der Gegner, sodass wir gleich mit 4 Punkten im ersten Viertel in Rückstand gingen. Wider Erwarten konnte dies im 2. Viertel gehalten!

Zu Beginn der 2. Spielhälfte scorte der gegnerische Aufbauer nach Belieben und konnte er doch gestoppt werden, fand er den freien Mitspieler unterm Korb. Der Kampfgeist fehlte – die Foxes waren chancenlos. Im letzten Viertel konnte der Rückstand noch ein wenig verkürzt werden, allerdings ohne Aussicht die Begegnung noch umzudrehen – sie wurde ebenfalls mit 11 Punkten verloren.

Spieler: Brunner Niki (2), Frick Tobias, Jobb Coco (5), Karas Lukas, Pirchner Sophie (6), Pober Fabian (6), Pober Moritz, Skrabl Elias (5),  Steidl Dennis, Trailovic Viktoria (2)