U 18: Bruck – Wr. Neustadt 56 :38

U 18 a.K.  

UKJ Autohaus Bogoly Bruck : Wr. Neustadt 56 : 38 

(16:8,15:7,11:11, 14:12) 

Foxes siegen auch im letzten Heimspiel klar Überraschend können die Gäste aus Wiener Neustadt mit 6:2 in Führung gehen. Doch dann erkennen die Foxes den Ernst der Situation und besinnen sich nach Anweisungen von Coach O. auf „alte“ Qualitäten:

besondere Aufmerksamkeit auf herausgespielte Dreier und intensive Bemühungen am Offensivrebound führen die Brucker rasch wieder auf den Weg des Erfolgs. Zwei Dreier von Alex Koch und einer von Max Heissenberger, sowie 7 Punkte von Jakob Spies unter den Brettern drehen den Spielstand von 2:6 auf 16:6 für die Foxes.

Alex Koch beweist auch im 2. Viertel sein sicheres Händchen aus Downtown und erzielt noch weitere drei Dreier, somit hat er zur Pause bereits 5 getroffene Dreier und 15 Punkte auf seinem Konto.

Auch der Start ins 3. Viertel gelingt ganz gut und die Foxes gehen bereits vorentscheidend mit 37:18 in Führung. Tobi Hofstetter kann 2 schnelle Körbe in Folge erzielen, doch die Gäste können jetzt ganz gut mithalten und gestalten das weitere Spiel ausgeglichen. Im letzten Viertel wacht Max Heissenberger nochmal auf und erzielt 8 Punkte in den letzten Minuten. Kurz vor Schluss kann sich auch noch Michael Langer mit einem schönen Korb in die Scorerliste eintragen.

Insgesamt begehen die Foxes im ganzen Spiel nur 5 Fouls und zählen somit auch heuer wieder zu den fairsten Teams der Liga.

Somit schließen die Foxes die erfolgreiche Saison mit einem weiteren klaren Heimsieg ab.

Spieler: Koch 22, Heissenberger 14, Spies 13, Hofstetter 5, Langer 2, Schreihofer