H Bruck – Tulln 80 : 73

Herren  

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Tulln III  80 : 73

(18:25, 18:10, 28:16, 16:22) 

Foxes steigen im NÖ-CUP mit Sieg gegen Tulln in die zweite Runde auf!
Das Cupspiel startet aufgrund der Vorgaberegelung mit 10:0 für Tulln. Die routinierten Tullner überraschen die jungen Foxes mit einem tollen Start und so steht es nach wenigen Minuten sogar 16:1 für die Gäste. Coach Otto Heissenberger reagiert mit einem schnellen Wechsel und mit Tobi Hofstetter und Chris Papavassiliu kommt mehr Schwung ins Brucker Spiel.

Das 2. Viertel beginnt mit einem 7:0 Lauf für die Foxes und Florian Bokor kann sein Team mit einem erfolgreichen Dreier in der 17. Minute erstmals in Führung bringen . Die linken Korbleger im Fastbreak von Alex Koch begeistern in dieser Phase seinen Coach. Tulln fightet noch einmal zurück, aber bis zur Pause ist der Startrückstand endgültig aufgeholt und Bruck geht mit einem Punkt in Führung. 8 verschiedene Spieler haben sich bis zur Halbzeit bereits in die Brucker Scorerliste eingetragen.

Im 3. Viertel geht nun das taktische Konzept voll auf und die Foxes können aus starker Defensive viele leichte Fastbreakpunkte erzielen. Max Heissenberger und Tobi Hofstetter erzielen Korb um Korb. Am Ende des Viertels startet dann auch noch Chris Papavassiliu so richtig durch und erzielt in zweieinhalb Minuten gleich 8 Punkte.

Mit einem 6:0 Lauf am Anfang des 4. Viertels können die Foxes das Spiel schon vorentscheiden und gehen mit 70:51 in Führung. Auch Max Heissenberger geht nun immer wieder stark zum Korb und kann 8 Punkte in Serie erzielen. Erstmals seit ganz langer Zeit tritt Bruck mit einem 12 Mann-Kader an und alle Spieler werden nun eingewechselt. Einige der ganz jungen, jetzt eingewechselten Akteure, sind jedoch mit der Matchsituation noch überfordert und somit können die Tullner noch etliche Punkte aufholen, jedoch bleibt der Sieg und somit der Aufstieg der Foxes in die zweite CUPRUNDE ungefährdet. Eine gelungene Heimpremiere für das völlig neu formierte Team der Foxes. Im Vorjahr ist man ja an der gleichen Tullner Mannschaft in der ersten Cuprunde gescheitert. Vom Vorjahresteam waren nur mehr 4 Spieler mit dabei, gleich 8 Spieler sind neu in die Mannschaft der Foxes gekommen. Sollte das Team in dieser Konstellation zusammenbleiben, kann eine richtig gute Mannschaft heranreifen.

Spieler:  Heissenberger 17, Papavassiliu 14, Hofstetter 13, Potocar 10, Koch 9, Machek 6, Hillinger 4, Bokor 3, Praschinger 2, Brauner 2, Schreihofer, Langer