H Tulln – Bruck 81 : 62

Herren  

Tulln I – UKJ Bruck  81 : 62 

(26:22, 17:9, 20:17, 18:14)

Trotz einer aufrechten Erfolgsserie von 4 Siegen in Folge fahren die Brucker Foxes mit wenig Optimismus zum Tabellenführer nach Tulln. Das Heimspiel konnte zwar klar gegen Tulln gewonnen werden, doch die Vorbereitung auf dieses so wichtige Spiel war geprägt von Verletzungen, Erkrankungen und beruflichen Unabkömmlichkeiten….

Alex Koch kann zum Spielbeginn leider noch nicht in Tulln sein und stösst erst im 2. Viertel zur Mannschaft. Die Starting Five der Foxes legt leider auch gleich einen denkbar schlechten Beginn aufs Parkett und Tulln geht mit 10:0 in Führung. Eine frühe Auszeit rüttelt die Brucker jedoch auf und Florian Bokor leitet eine Aufholjagd mit einem erfolgreichen Dreier ein. Danach spielt der grippegeschwächte Max Heissenberger groß auf und erzielt 12 Punkte innerhalb von nur 3 Minuten und bringt seine Foxes mit 17:14 in Führung.

Der Energiepegel kann aber einfach nicht gehalten werden. Bruck kommt mit der rustikalen Spielweise von Tullns bosnischem Center, Mulahalilovic, ganz und gar nicht zurecht und kann nicht wie gewohnt unter den Körben dominieren. Mulahalilovic erzielt mehr als 30 Punkte und holt unzählige Rebounds, oft auch aus der zweiten und schlechteren Position mit entsprechendem Körpereinsatz.

Leider beginnt auch die 2. Halbzeit ähnlich wie die erste: 13:2 für die Tullner! Den Foxes fehlt einfach die Kraft noch einmal intensiv genug zurück zu fighten, zu viele Spieler sind nicht in optimaler körperlicher Verfassung. Insgesamt gleich wieder 15 vergebene Freiwürfe (Quote deutlich unter 40 %) sind auch nicht gerade hilfreich beim Versuch dem Spiel nocheinmal eine Wende zu geben. Tobi Hofstetter kann zwar noch einige positive Akzente setzen, doch Tulln ist an diesem Tag auf allen Positionen stark besetzt und in der Heimhalle einfach nicht zu besiegen.

Spieler: Heissenberger 22, Hofstetter 16, Krivan 10, Koch 6, Bokor 5, Potocar 3, Brauner, Schreihofer