U 10 Final Day 01.05.2014 Foto

U 10  

Niederlage & Sieg beim Final Day in Tulln
Am 1. Mai absolvierten die U10 ihren Final Day in Tulln. Aufgrund des langen Wochenendes waren leider einige verhindert und nur 8 Spieler/-innen – aber dafür mit zahlreichem Anhang – reisten in die neue Halle des Bundeschulzentrums in Tulln. Aufgrund der Tabelle spielten die Foxes um Platz 5 – 8, als Sechstplatzierter zuerst gegen den 7. – Mistelbach.

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mistelbach   38 : 41

(10:14, 14:2, 6:11, 8:14)

In der letzten Begegnung konnte Mistelbach mit 11 Punkten geschlagen werden, darum erhofften sich die Foxes gute Chancen auf einen Sieg.

Leider erlitt gleich nach Spielbeginn Moritz Pober eine Platzwunde am Kinn und konnte erst in der 2. Hälfte wieder eingesetzt werden. Trotzdem kämpften die Brucker beherzt und stellten sich bald auf die Spielweise der Gegner ein – welches ein einfaches Give an Go war. In der Offensive punkteten wir oft durch schnellen Zug zum Korb, bei herausgespielten Angriffen wurde leider oft erst im 2. Versuch oder gar nicht verwertet.

Die Halbzeitführung von 8 Punkten schrumpfte im 3. Viertel auf 3 Punkte. Zu Beginn des letzten Viertels – wo gewechselt werden darf und die stärksten Spieler am Feld waren – kamen die Foxes erstmalig Rückstand als Mistelbach 3 Körbe in Serie verwertete. Im Anschluss gelang den Foxes ein 6 : 0 Run und Bruck führte wieder mit 3 Punkten. Nach wechselnden Korberfolgen verwertete Mistelbach in der letzten Minute 2 Freiwürfe und ging mit 1 Punkt in Führung. Der letzte Korbleger der Gegner besiegelte die unglückliche Niederlage von 38 : 41.

Spieler: Göschl Paul (4), Kranabeter Stefan (12), Neubauer Sophie (4), Patona Tobias, Pober Moritz (4), Siegl Konstantin, Trailovic Viktoria (14), Wiedenhofer Tobias

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Möllersdor f II   52 : 18

(12:6, 20:0, 6:6, 14:6)

Die 2. Begegnung gegen Möllersdorf II war recht einseitig. Einfach gelangen Punkte durch Passes zu Viki Trailovic, die meistens ungehindert in der Zone verwertete. Aber auch die weniger Rountinierten bekamen vermehrt Spielzeit und konnten sich auch das eine oder andere mal durchsetzen. Am Ende siegten die Foxes ungefährdet mit 52 : 18.

Spieler: Göschl Paul, Kranabeter Stefan (6), Neubauer Sophie (4), Patona Tobias, Pober Moritz (8), Siegl Konstantin (2), Trailovic Viktoria (27), Wiedenhofer Tobias (5)

Finalplatzierungen:
1. Klosterneuburg 5. Mistelbach
2. Möllersdorf I 6. Deutsch Wagram
3. Tulln 7. UKJ WINWIN Foxes Bruck
4. Baden 8. Möllersdorf II