U 10 Turnier 10.05.2014 Foto

U 10 

Sieg und Niederlage bei Freundschaftsturnier in Wien

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mödling  57 : 31

(32:27)

Am Samstag 10.5. spielten die Foxes das letzte 3er Turnier, diesmal in Wien.
Unser Stammspieler Pober Moritz war privat verhindert, kurzfristige Ausfälle mehrerer Spieler bedingten dass wir nur zu neunt antraten. Aber mit kräftiger Unterstützung von Eltern und Großeltern – vielen Dank fürs Hinbringen und Anfeuern! – traten die Foxes optimistisch an. Bei den ersten beiden Turnieren wurde jeweils gegen Mödling verloren und gegen Vienna gewonnen.

Auftakt war gegen Mödling, die aufgrund eines internen Matches am Vormittag mit etwas geändertem Kader als bisher spielten. Dies nützen die Foxes aus und legten in den ersten Minuten einen 18 : 0 Run aufs Parkett, geführt von Kranabeter Stefan, der sicher seine Korbleger verwertete. Danach wurde die Aufstellung geändert und durchgewechselt. Auch ohne Punktelieferanten Kranabeter Stefan und Trailovic Viki konnte der Vorsprung gehalten werden.

Göschl Paul bewies sich als sicherer Ballverteiler und erzielte schöne Halbdistanztreffer, das Duo Eisenbarth Sophia und Neubauer Sophie spielten nicht nur untereinander schön zusammen sondern auch im Team. Am Ende der 1.

Halbzeit ließ die Konzentration nach und wir kassierten 5 Körbe wodurch Mödling auf 5 Punkte aufschließen konnte. Nach Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Kranabeter Stefan und Trailovic Viki legten 12 Punkt in Serie vor, und auch dieser Vorsprung konnte durch den Rest der Mannschaft nicht nur gehalten, sondern noch ausgebaut werden. Deutlicher Sieg für die Foxes!

Spieler: Eisenbarth Sophia (4), Friedrich Lena (1), Göschl Paul (10), Kranabeter Stefan (18), Neubauer Sophie (2), Scudla Collin, Siegl Konstantin, Trailovic Viktoria (22), Wiedenhofer Tobias

Im 2. Spiel kämpften die Foxes gegen Vienna 87, die bei der letzten Begegnung (mit Pober Moritz) nur knapp geschlagen werden konnten. Auch Vienna trat mit geändertem Kader an, diesmal verstärkt und auch Vienna konnte Mödling klar besiegen. Gleich zu Beginn entwickelte sich ein spannendes Match, wobei die Gegner sich sukzessive absetzen konnten und bis zur Halbzeit mit 20 : 32 in Führung lagen. Auch in diesem Spiel wurde der gesamte Kader bereits in der 1. Halbzeit eingesetzt.

Trotz sehr enger Verteidigung, auch mit viel Körpereinsatz, ließen sich die Foxes nicht einschüchtern und spielten konsequent und sehr mannschaftsdienlich. Im ganzen Turnierverlauf gab es keine Wahnsinnsaktionen und keine unnötigen Einzelgänge, „nur“ technische Fehler und manchmal zu langsam in der Verteidigung. Dadurch waren in beiden Matches recht schöner, dem Können entsprechend, Basketball zu sehen und Zuschauer, Spieler und Trainer waren zufrieden bis erfreut.

somit sind Endstand (ca. minus 20 Punkte) und Punkteverteilung noch nicht bekannt – sorry!

Beim üblichen Freiwurfwettbewerb in der Pause erreichte Viki Trailovic den 3. Platz von ca. 30 Spielern! Wir gratulieren!