H Mödling – Bruck 41 : 72

Herren   

Mödling – UKJ WINWIN Foxes Bruck  41 : 72

(6:21, 16:21, 14:13, 5:17)

Im ersten Bewerbsspiel der Saison trafen die Foxes im niederösterreichischen Cup auf den Vorjahresmeister in Mödling.

Schon in den ersten Minuten dominieren die Foxes, schnell steht es 9:0. Den Mödlingern gelingen 6 Punkte in Folge, doch danach sind die Foxes so richtig „on fire“. Der, nach 10 Jahren Künstlerpause, zu den Foxes zurückgekehrte Peter Kviecinsky führt gemeinsam mit Max Heissenberger die Offense der Brucker.

Auch Jakub Krivan und Milan Potocar sind kaum zu stoppen und können immer wieder scoren. Im zweiten Viertel bringt ein 12:0 Run, inklusive eines beidhändigen Dunks von Milan Potocar, bereits die Vorentscheidung für die Foxes. Auch Tobi Hofstetter und Alex Koch scoren und somit führt Bruck bereits zur Halbzeit mit plus 20.

Im dritten Viertel gelingen den Mödlingern 3 Dreier in Serie, doch die Foxes fighten zurück und das Spiel verläuft ausgeglichen. Im letzen Viertel zeigt Florian Bokor sehenswerte Aktionen. Einige Sekunden vor Schluss stoppt Max Heissenberger den Mödlinger Center mit einem Monsterblock und schickt Tobi Hofstetter zum Fastbreak, den dieser mit einem krachenden Dunk abschließt!

Die Mödlinger nehmen danach das Spiel gar nicht mehr auf und somit siegen die Foxes unerwartet klar gegen den Vorjahreschampion mit plus 31!!!. Wenn das keine Message ist…

Spieler: Kviecinsky 18, Heissenberger 13, Potocar 13, Krivan 10, Hofstetter 6, Bokor 4, Koch 4, Langer, Schreihofer