H Bruck – Mattesburg 95 : 74

Herren   

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mattersburg  95 : 74

(22:10, 28:30, 20:18, 25:16)

Alex Koch gelingt ein perfekter Start in die neue Meisterschaft: gleich in der allerersten Minute erzielt Alex 4 Punkte im Fastbreak. Peter Kviecinski, nach 10 Jahren Pause erstmals wieder für die Foxes im Einsatz,erhöht mit 2 erfolgreichen Dreiern schon bald auf 10:2 für die Foxes.

Max Heissenberger kann dann sogar dreimal scoren und auch Tobi Hofstetter erzielt noch zwei Körbe im ersten Viertel. Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts haben die Gäste der Offensivkraft der Foxesnur wenig entgegen zu setzen und der eingewechselte Jakub Krivan bringt seine Foxes bereits mit 27 : 10 in Führung. Schon früh geht Coach Otto Heissenberger in der Rotation der Spieler tiefer und obwohl die Offensive weiter gut funktioniert, nutzen die Gäste jeden zuviel gegebenen Zentimeter der Brucker Verteidigung und können in diesem Viertel gleich 5 Dreier treffen. Jakub Krivan mit 11 Punkten und Max Heissenberger mit 7 Punkten halten die Foxes aber mit offensiven Stärken weiter in Front.

Halbzeitstand 50 zu 40 für die Brucker Foxes!

Zu Beginn des 3. Viertels gelingt es den weiter beeindruckend aus der Distanz treffenden Gästen mit drei Dreiern etwas Boden gut zu machen. Doch erhöhte Anstrengungen in der Defense und ein kaum zu stoppender Peter Kviecinsky lassen keine Zweifel aufkommen, dass die Foxes auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen werden. Im letzten Spielabschnitt ist es vor allem wieder Jakub Krivan, der mit 14 Punkten in diesem Spielabschnitt auch zum Highscorer dieser Partie wird und insgesamt gleich 29 Punkte erzielt!

Das Herrenteam der Foxes schließt somit den Generationsday mit einem Sieg gegen die starken Mattersburger erfolgreich ab. Die Foxes bleiben damit im Jahr 2014 weiter ungeschlagen! Alle Meisterschaftsspiele in diesem Jahr im FUXBAU  konnten bis jetzt ausnahmslos gewonnen werden!

Spieler: Krivan 29, Kviecinsky 27, Heissenberger 15, Hofstetter 10, Potocar 6, Koch 4, Brauner 3, Robitsch 1, Bokor, Langer, Weinöhrl, Schreihofer, Laudanovic, Rieder