U 14 Herzogenburg – Bruck 19 : 93_

U 14 

Herzogenburg – UKJ WINWIN Foxes Bruck  19 : 93

(2:27, 3:20, 3:28, 11:18)

6. Meisterschaftsspiel – 93:19 Auswärtssieg in Herzogenburg! 

Am Samstag, den 8.11., spielte die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK in Herzogenburg das Rückspiel gegen einen Gegner, der vor einer Woche bereits ganz klar geschlagen wurde. Auch diesmal war das Team aus Herzogenburg kein Prüfstein und chancenlos gegen die FOXES.

Bereits Mitte des 1. Viertels wurde die starke Startformation beim Stand von 16:0, wobei bereits alle Fünf gescort hatten, aufgelöst und danach in 2 Blöcken mit noch einzelnen individuellen Änderungen gewechselt, sodass sich alle mitgereisten Brucker Spieler/innen in ausreichend Spielzeit präsentieren konnten. Die Überlegenheit der FOXES wurde damit nicht geschmälert, sondern eigentlich noch konstant gefestigt. Die ideale Basis für die U12-Spieler und unseren Rookie Mustafa Halefoglu, der erst seit September Basketball trainiert und sein erstes Meisterschaftsmatch bestritt , sich im Wettkampf zu bewähren und Selbstvertrauen zu tanken. Und vorweg: alle haben tadellos mitgespielt und zum Erfolg beigetragen.

Spielstand 27 : 2 nach dem ersten Viertel und 47 : 5 nach dem Zweiten, das Stefan Kranabeter mit einem Buzzerbeater, seinem 1. Treffer in der U14, beendete.

Nach der Pause startete Thomas Hölzl mit zwei schönen Korberfolgen den Trefferreigen der FOXES, in dem neben Jakob Lohr und Nico Haugeneder noch 3 weitere Spieler/innen ihr Visier gut eingestellt hatten und Punkte erzielen konnten.

Das 3. Viertel wurde so mit 28:3 klar für die Gäste entschieden.

In den letzten 10 Minuten mangelte es bei der hohen Führung dann doch vereinzelt wieder an Konzentration und letzter Konsequenz, worunter Offensive und Defensive gleichermaßen litten. Dennoch konnte im Schlussabschnitt ein Highlight gefeiert werden, als Mustafa „Musti“ Halefoglu bei seinem gelungenen Debut auch noch 2 Punkte aus einem schönen Distanzwurf scoren konnte.

Spieler: Lohr Jakob – 41, Haugeneder Nico – 16, Doleschi Domenic – 8, Hajda Johanna – 8, Hölzl Thomas – 6, Skrabl Elias – 6, Neuwirth Matthias – 4, Halefoglu Mustafa – 2, Kranabeter Stefan – 2, Karas Lukas, Pober Marie