H Klosterneuburg – Bruck 58 : 92

Herren 

Klosterneuburg II – UKJ WINWIN Foxes Bruck  58 : 92

(12:17, 12:22, 18:25, 16:28)

Die Foxes müssen ohne ihren größten Spieler, Milan Potocar, in dieses schwere Auswärtsspiel in Klosterneuburg gehen. Damit kommt Felix Schwerma zu seinem ersten Auftritt in der Starting Five.

Bruck muss zu Beginn gleich zwei Dreier der Gastgeber einstecken, aber Max Heissenberger, Felix Schwerma und Tobi Hofstetter können scoren und bringen die Foxes in Führung. Vor allem durch die überharte Gangart der Gastgeber (30 gepfiffene Fouls von Klosterneuburg!) entwickelt sich ein zerfahrenes Spiel und die Schiedsrichter verpassen immer wieder das eine oder andere Foulspiel.Florian Bokor und Jakub Krivan sind die starken Joker die Coach Otto Heissenberger ins Spiel schicken kann und beide stechen gleich gut bei ihrem Einsatz. Die beiden bringen frischen Wind und Bruck geht bereits mit einer 17:12 Führung ins 2. Viertel.

Jetzt kommt Peter Kviecinsky so richtig in Schwung und erzielt im zweiten Spielabschnitt gleich 12 Punkte. Mit einem 13:0 Run gehen die Foxes mit 37:18 in Führung und können damit die unglaubliche Hektik in diesem Spiel eindämmen und andererseits bereits ein Vorentscheidung herbeiführen.

Auch das 3. Viertel kann nach anfänglichen Problemen klar mit 25:18 gewonnen werden. Alex Koch erzielt 5 Punkte in Serie und Peter Kviecinsky 8 Zähler in Folge am Ende des Spielabschnitts.

Im letzten Viertel ist es vor allem Max Heissenberger, der mit 11 Punkten die Offense anführt und den Klosterneuburgern somit keine Chance mehr lässt.Tobi Hofstetter und Claus Brauner holen immer wieder wichtig Rebounds und die Foxes siegen noch ganz souverän mit 34 Punkten Differenz.

3. Meisterschaftsspiel – 3. klarer Erfolg!

Spieler: Kviecinsky 27, Heissenberger 22, Schwerma 10, Krivan 10, Bokor 7, Koch 6, Hofstetter 6, Brauner 4, Robitsch, Langer