H Mistelbach – Bruck 70 : 80

Herren 

Mistelbach – UKJ WINWIN Foxes Bruck   (70 : 80)  0 : 20 Strafbeglaubigt

(17:25, 19:18, 15:16, 19:21)

Siegesserie der Foxes geht weiter: 7. Spiel – 7. Sieg!
Mistelbach startet stark, geht mit 7:2 in Führung und kann schon in den ersten Minuten 3 erfolgreiche Dreier versenken. Doch Bruck schlägt mit jeweils zwei Körben in Serie von Potocar, Hofstetter und Heissenberger zurück und kann das erste Viertel noch deutlich mit 25:17 gewinnen.

Im zweiten Viertel kommt Felix Schwerma zum Einsatz und kann unter den Körben dominieren und 7 Punkte in diesem Spielabschnitt erzielen.

Im dritten Viertel kann Mistelbach bis auf 2 Punkte aufholen, doch innerhalb von 2 Minuten treffen die Foxes durch Hofstetter, Krivan und Koch aus dem Dreipunkteland und halten die Gastgeber wieder auf Abstand. Durch 5 vergebene Freiwürfe zu Beginn des Abschlussviertels verabsäumen es die Foxes sich vorentscheidend abzusetzen. Doch wieder ist es eine schön herausgespielte Dreierserie für die Foxes, die das Spiel endgültig entscheidet. Diesmal treffen Max Heissenberger, Alex Koch und Tobias Hofstetter drei Dreier in Serie und bringen die Foxes mit 80:65 in Führung.

Die Foxes können die Ausfälle von Kviecinsky und Bokor gut verkraften und können dieses schwere Auswärtsspiel souverän gewinnen.

Spieler: Hofstetter 22, Heissenberger 13, Potokar 12, Schwerma 10, Krivan 10, Koch 9, Brauner 4, Langer, Schreihofer, Weinöhrl