U 14 Bruck – Herzogenburg 76 : 50

U 14

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Herzogenburg   76 : 50

(18:8, 17:14, 23:11, 18:17)

15. Meisterschaftsspiel – Herzogenburg abermals klar besiegt!
Am Sonntag, den 12.4., setzte die U14 nach der Osterpause die Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen Herzogenburg fort.

Wie schon im Grunddurchgang wurden die Gäste gleich zu Beginn mit einem 10:0 Run der FOXES kalt erwischt. Erst ab der 5.Minute konnte Herzogenburg anschreiben und verlief das erste Viertel danach ausgeglichen weiter. Erfreulich dass zum 18:8 bereits 6 verschiedene Füchse scoren und Punkte beisteuern konnten.

Im 2. Viertel wurden in den ersten 3 Minuten hüben wie drüben die Chancen vergeben, erst ab der 4 Minute fand der Ball wieder den Weg in den Korb – bei den FOXES auch sicher von der Freiwurflinie, wo sich Nico Haugeneder mit 2/2 und Johanna Hajda mit 3/4 auszeichneten. Der Vorsprung blieb bis zur 7.Minute konstant doch dann hatte Elias Skrabl große Szenen und scorte mit 4 Treffern 8 Punkte in Folge. Mit 35:22 ging es in die Halbzeitpause.

Ab dem 3. Viertel musste Jakob Lohr, der zuvor anstatt des nicht fitten Domenic Doleschi mehr als sonst in die Spielmacherrolle geschlüpft ist, seine gewohnten Scorerqualitäten auspacken. Auch Matthias Neuwirth war leider angeschlagen und konnte wie Domenic sinnvoll nicht mehr eingesetzt werden.

Doch Jakob verzeichnete 22 seiner gesamt 28 Punkte nach dem Seitenwechsel und sorgte mit Unterstützung von Nico, Johanna und Elias für den Ausbau der Führung zum 58:33 vor dem Schlussviertel.

Im letzten Spielabschnitt, wurde sogar noch auf +33 gesteigert, dann aber der sichere Sieg nach Hause verwaltet und den Gästen gelang so in den letzten 2 Minuten noch ein wenig Ergebniskosmetik. Am klaren Erfolg der FOXES war aber nie zu rütteln.

Jetzt gilt die Sorge bis nächste Woche zum Auswärtsspiel gegen Wr. Neustadt alle U14Spieler einsatzfähig zu bekommen, da die von der U12, die zeitgleich spielt, nicht aushelfen können.

Spieler: Lohr Jakob – 28, Haugeneder Nico – 14, Hajda Johanna – 12, Skrabl Elias – 12, Doleschi Domenic – 4, Neuwirth Matthias – 4, Pober Marie – 2, Halefoglu Mustafa , Hölzl Thomas, Karas Lukas, Trailovic Viktoria