U 12 Bruck – Mödling 38 : 22

U 12 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mödling  38 : 22

(7:4, 8:6, 10:8, 13:4)

Die U12 bestritten das letzte Freundschaftsmatch des Tages Sonntag, 31.5.
12 Spieler waren einsatzbereit, vor allem jene, die in der Meisterschaft wenig Einsatzzeit bekommen hatten. Bei den Gegnern waren einige Spieler mit von der Partie, die ihre Karriere erst begonnen hatten – ein spannendes Spiel war zu erwarten.

Im ersten Viertel mussten sich die Foxes erst an die Verteidigung der Auswärtigen einstellen, meistens wurde der Ballführende gedoppelt, oder gleich von 3 Gegner attackiert. Trotzdem konnten die Foxes das Viertel knapp für sich entscheiden.

Ab dem 2. Viertel lief es besser, und der Ball fand öfter den freistehenden Mitspieler beim Korb. Die Heimischen waren zwar nicht immer vom Wurfglück gesegnet, jedoch wurde durch gute Reboundarbeit oft die 2. oder 3. Chance verwertet. Nach Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild, die Foxes hatten immer die Nase vorne!

Im letzten Viertel starteten die Gegner mit 2 Körben und kamen noch auf 4 Punkte ran, ab der 2. Minute waren die Foxes jedoch nicht mehr zu bremsen und scorten 13 Punkte hintereinander um verdient mit + 16 zu gewinnen!

Großes Lob an die Mannschaft die mit viel Einsatz kämpfte!

Großes Dankeschön an Schiedsrichter, Schreibertisch und alle Buffethelfer!

Spieler: Sophia Eisenbarth (1), Lena Friedrich (10), Paul Göschl (4), David Konya, Stefan Kranabeter, Julia Neubauer (6), Sophie Neubauer (5), David Nikolic, Benita Seferovic (8), Christin Sobotka (2), Viktoria Trailovic (2), Tanja Zipperer