U 12 I Mödling II – Bruck 42 : 37

U 12 I

Mödling II – UKJ WINWIN Foxes Bruck I   42 : 37 

(10:8, 15:6, 9:10, 8:13)

Niederlage beim freundschaftlichen Retourmatch in Mödling! 
Am Samstag, 12.12. absolvierten die U12 I das Retourmatch gegen den Lieblingsfeind Mödling. Die erste Partie am Gernerationsday ging mit plus 50 Punkten souverän an die Foxes, bei diesem Vorsprung gelang damals einfach alles.

Heute bot sich ein anderes Bild: die beiden Starting Five Viktoria Trailovic und Moritz Pober bekamen frei, um sich für den Schikurs zu schonen, und die Mödlinger hatten 2 Spieler im Kader, welche in Bruck nicht dabei waren.

Von Beginn an kämpften die Brucker mit der harten Defense der Heimischen (alleine 3 Spieler mussten mit 5 Fouls vom Feld) und verloren oft den Ball bevor sie zur Dreierlinie kamen. Erst in der 5. Minute gelang der erste Korb durch Sulejman Sabic. Das 2. Viertel wurde anfangs unkonzentriert verteidigt und wir kassierten einen Korb nach dem anderen. In der Offensive schafften die Foxes abermals nicht ihre Stärken auszuspielen, zu zögerlich wurde agiert.

Nach Seitenwechsel steigerten sich die Foxes. Man ging energischer zum Korb und spielte auch besser zusammen. Durchaus sehenswerte Aktionen wurden vom mitgereisten Publikum lautstark honoriert, aber nicht immer mit Punkterfolg belohnt. Schlussendlich ein knapper aber verdienter Sieg für Mödling. Für die Foxes ein lehrreiches Match: auch die weniger routinierten Spieler bekamen ausreichend Spielzeit und das Fehlen von Viki & Moritz machte sich deutlich bemerkbar!

Spieler: Paul Göschl (6), Stefan Kranabeter (12), Andreas Krenn (6), Alexander Perger (2), Daniel Riha, Sulejman Sabic (2), Collin Scudla (2), Konstantin Siegl, David Staritz (7),