H Tulln/Korneuburg – Bruck 98 : 104

Herren

Tulln/Korneuburg – UKJ WINWIN Foxes Bruck   98 : 104

(18:29, 23:27, 36:22, 20:27)

Wieder fehlen den Foxes mit Max Heissenberger, Milan Potocar, Markus Keck und Marcel Krakhofer gleich mehrere wichtige Spieler. Jedoch legen die Brucker in unglaublicher Weise los und können im ersten Viertel gleich 29 Punkte erzielen! Renan Ferreira führt die Offense mit 11 Punkten, aber gleich 6 verschiedene Spieler können scoren.

Erstmals läuft für die Foxes auch der mächtige zwei Meter große Michal Moravec auf, muss nach einem erzielten Korb aber
nach zwei Minuten gleich wieder mit einer blutigen Nase auf die Bank zurückkehren. Aber Klaus Brauner macht seine Sache als Center diesmal ausgezeichnet und kann sogar einige spektakuläre Körbe scoren.

Im zweiten Viertel dominiert weiterhin Renan Ferreira die Offense und ist meist nur durch Fouls der ruppigen Gastgeber (mehr als 30 Fouls) zu stoppen. Unterstützt wird er dabei in erster Linie von Jakub Krivan, der sich wieder stark verbessert im Vergleich zum letzten Spiel zeigt.

Auch das 3. Viertel beginnt ganz gut für die Foxes und nach wenigen Minuten führt man bereits mit 67:48 und die Vorentscheidung scheint gefallen zu sein. Doch plötzlich gelingt der Spielgemeinschaft Tulln/Korneuburg ein unglaublicher Offensivrun und die Gastgeber treffen plötzlich jeden Wurf. Einzig Florian Bokor gelingt in dieser Phase ein spektakulärer Dreier, doch der Vorsprung der Foxes schmilzt wie Himbeereis in der Sahara….

In der ersten Minute des letzten Viertels kann Tulln/Korneuburg sogar mit 79:78 in Führung gehen. Doch die Foxes mobilisieren noch einmal alle Kräfte! Jakub Krivan erzielt einen superwichtigen Dreier und dann übernimmt wieder Renan Ferreira und scort 12 Punkte im letzten Spielabschnitt! Trotz etlicher liegengelassener Freiwürfe kann Bruck den Vorsprung bis zum Spielende mit Zähnen und Klauen verteidigen und landet einen ganz wichtigen Auswärtssieg.

Coach Otto Heissenberger:“ Wieder ein unglaublicher Thriller, diesmal endlich mit dem Happy End für die Foxes. Ein für die Zuschauer sehr sehenswertes Offensivspektakel mit erstmals über 200 erzielten Punkten. Jetzt volle Konzentration auf das letzte Spiel des Jahres am Sonntag gegen St. Pölten, das CHRISTMAS GAME 2015.“

Spieler: Ferreira 38, Krivan 28, Hofstetter 16, Brauner 7, Koch 6, Moravec 6, Bokor 3, Schreihofer