U 12 I Turnier 20-12-2015

U 12 I

2 Siege bei Turnier in Baden

UKJ WINWIN Foxes Bruck – St. Pölten  69 : 38

(15:4, 12:10, 26:16, 16:8)

Im ersten Spiel trafen die Foxes auf St. Pölten, welche nur zu sechst spielten und bereits eine deutliche Niederlage gegen Baden hinnehmen mussten. Dementsprechend motiviert legten die Brucker los und ließen den Gegnern kaum Chancen.

Von Beginn an waren die Foxes spielbestimmend, auch das Auswechseln der Starting Five brachte die Mannschaft keineswegs aus dem Takt. Nur Eigenfehler, wie oftmalige Schritte oder Unaufmerksamkeit in der Defensive, bremsten die Foxes. Aufgrund der Überlegenheit waren sie das ganze Spiel nicht gefährdet und siegten souverän mit +31 Punkten.

Spieler: Paul Göschl (12), Stefan Kranabeter (15), Andreas Krenn (5), Alexander Perger (4), Moritz Pober (3), Sulejman Sabic (2), Konstantin Siegl, David Staritz (8), Viktoria Trailovic (20)

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Baden  49 : 39

(14:5, 7:9, 14:9, 14:16)

Das zweite Spiel versprach mehr an Spannung, die Foxes gingen mit Respekt in die Begegnung. Gleich nach dem ersten Sprungball verwertete Stefan Kranabeter das erste Ringerl und brachte die Brucker in Führung, welche sie auch in diesem Match zu keiner Zeit abgeben mussten. Trotz stärkerer Defense der Heimischen – vor allem Viki Trailovic hatte hart unter dem Korb zu kämpfen um sich erfolgreich durchzusetzen – gelang den Foxes ein schönes Spiel in der Offensive. Mit plus sieben Punkten ging es in die Halbzeit.

Nach Seitenwechsel gelangen den Badener 2 Körbe in Serie, um auf 3 Punkte aufzuschließen. Die Foxes ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und zogen umgehend auf 35 : 18 davon, sowohl durch Fastbreaks aber auch mit wunderschönen Give & Gos! Auch in der Defensive konnten die Brucker sich vermehrt durchsetzen, mit viel Einsatz und entschlossenem Auftreten ließen sie kaum Freiräume offen. Im letzten Viertel wurde das Tempo zurückgenommen und die Gegner konnten noch etwas aufholen, am Ende jubelten jedoch die Foxes über den verdienten Sieg!

Spieler: Paul Göschl (8), Stefan Kranabeter (14), Andreas Krenn (2), Alexander Perger, Moritz Pober (11), Sulejman Sabic, Konstantin Siegl, David Staritz (2), Viktoria Trailovic (12)

Vielen Dank an die mitgereitsten Eltern, die unsere Mannschaft lautstark unterstützten und bejubelten.