U 14 Bruck – St Pölten 49 : 57

U 14

UKJ WINWIN Foxes Bruck – St. Pölten   49 : 57

(13:14, 8:18, 11:12, 17:13)

PlayOff 6- Enttäuschung gegen St.Pölten , 49:57!
Am Samstag, den 30.4., war das bislang im Play Off sieglose Team aus der Nö. Landeshauptstadt in Bruck zu Gast. Deshalb und weil die Chance auf einen Podestplatz für die heimische U14 gewahrt bleiben sollte, gingen die FOXES mit der Hoffnung auf einen Sieg in das Match, obwohl weiterhin Jakob Lohr und nun auch Thomas Hölzl ausfielen.

Beide konnten nur am Tisch bei der Zeitnehmung tätig sein – danke ihnen dafür und ganz besonderer Dank an Schreiber Karl Petznek, der seine Zeit auch der U14 zur Verfügung stellt und dem Verein regelmäßig hilft.

Doch schon beim Anblick der Gegner, die einen übergroßen Spieler in ihren Reihen hatten, ließen sich die Jungfüchse leider verunsichern. Als dann dieser Spieler die ersten Aktionen erfolgreich abschließen konnte, waren die FOXES leider auf Dauer eingeschüchtert. Weder klappten fortan die Defense noch die Offensivaktionen zufriedenstellend und erfolgversprechend.

Nach noch ausgeglichenem 1. Viertel holten sich die Gäste bis zur Mitte des 2. Viertels mit einem 10:0 run (8 Punkte davon der große Center) einen letztlich spielentscheidenden Vorsprung.

Die FOXES kämpften zwar brav weiter, aber für ein Aufholen reichte es körperlich und mental nicht mehr wirklich. Generelle schwache Tagesform, häufig falsche Entscheidungen in Angriffssituationen und vergebene „Sitzer“ lieferten nur 49 Punkte – zu wenig für einen Sieg.

Erst im letzten Viertel bei -18 zeigte das Brucker Team, wie gegen diesen Gegner zu agieren gewesen wäre, um zum Erfolg zu kommen. Leider kam diese Erkenntnis und das Aufbäumen zu spät, um etwas zu ändern.

So wurden – auch dem bildlichen Vergleich entsprechend – die kleinen Füchse diesmal von den größeren Drachen gefressen.

es spielten für Bruck: Hajda Johanna – 19, Doleschi Domenic – 15, Neuwirth Matthias – 4, Pirchner Sophie – 4 , Trailovic Viktoria – 4, Pober Marie – 3, Karadag Jasmin, Karas Lukas, Pober Moritz, Steidl Dennis