U 14 Deutsch Wagram – Bruck 52 : 73

U 14  

Deutsch Wagram – UKJ WINWIN Foxes Bruck  52 : 73 

(13:20, 13:19, 18:20, 8:14)

PlayOff 7- FOXES schlagen UDW Alligators mit 73:52!
Am Donnerstag, den 5.5. eröffnete die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK das fast im NBA-Rhythmus zu spielende Meisterschaftsfinish (jetzt 3 Spiele binnen 4 Tagen – UDW und 2x Mödling, dann noch nächsten Samstag in St.Pölten) mit der Auswärtsbegegnung gegen die Alligators in Deutsch Wagram. 

Dieser Gegner war im Hinspiel nach scheinbar komfortabler Führung nur knapp besiegt worden und hatte zudem in den letzten Runden mit knappen Ergebnissen und sogar einem Sieg gegen Tabellenführer Möllersdorf aufhorchen lassen. 

Die FOXES waren also gewarnt und konnten dazu auch wieder Jakob Lohr einsetzen. Im Wissen um diese Stärkung trat das Team ungleich selbstbewusster und homogener auf als zuletzt.

Dennoch gehörten die ersten Minuten den Gastgebern, die durch ihren stärksten Spieler 8:4 in Führung gingen und dazu noch Jakob bereits 2 Fouls angehängt hatten. Eine Auszeit mit Umstellung in der Defensive brachte die FOXES in allen Bereichen auf Touren. Johanna Hajda und Matthias Neuwirth rackerten aufopfernd und erfolgreich, um die gegnerischen Spielmacher im Zaum zu halten, erhielten bei Bedarf auch gute Hilfe im Kollektiv. In der Offensive setzten Kapitän Domenic Doleschi und Jakob die Akzente. Bis zum Viertelende wurde so das Spiel auf 20:13 für Bruck gedreht.

Im 2. Viertel bauten die FOXES zunächst weiter aus, mussten aber ab der 5. Minute vorerst ohne Matthias auskommen, weil er leider schon mit 4 Fouls belastet war. Die für ihn gekommene Viktoria Trailovic und Domenic in der unmittelbaren Verteidigung des größten Gegenspielers kompensierten bestens. Dazu profitierten die Füchse auch kurz vom befristeten Ausfall des gegnerischen Spielmachers aufgrund einer ohne Feindeinwirkung zugezogenen Verletzung. Er konnte aber am Ende des Viertels wieder ins Spielgeschehen eingreifen und für sein Team noch vor der Pause den Rückstand verkürzen.

Im 3. Viertel versuchten die Alligators wieder überfallsartig eine Aufholjagd zu starten, doch das Brucker Team hielt einsatzfreudig und konzentriert dagegen. In diesem nahezu ausgeglichenen Spielabschnitt behielten die Gäste die Nase vorn. 

Im letzten Viertel kamen die Alligators bis zur 4. Minute noch auf -9 heran. Eine Auszeit und der „aufgesparte“ Matthias brachten die FOXES wieder auf Schiene – so sehr, dass durch einen 12:0 run bis Matchende auch das Ergebnis den klaren Erfolg der Jungfüchse wiederspiegelt.

Gratulation an das Team, die FOXES haben nach der Schlappe gegen St.Pölten wieder Biss gezeigt und diesmal auch taktische Vorgaben diszipliniert umgesetzt.

es spielten für Bruck: Lohr Jakob – 29, Doleschi Domenic – 21, Hajda Johanna – 8, Neuwirth Matthias – 6, Trailovic Viktoria – 6, Pober Marie – 2, Pirchner Sophie – 1, Karadag Jasmin, Karas Lukas, Steidl Dennis