MU 14 Turnier Traiskirchen 03.12.2016

MU 14 

UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – Baden  50 : 26

(16:7, 28:15, 38:20)

Mit Rumpfteam zu Sieg und Niederlage!
Am Samstag, den 3.12., musste die U14 männlich von UKJ WINWIN FOXES BRUCK zum Turnier in Traiskirchen mit den Gegnern Black Jacks Baden und LZ Möllersdorf II stark dezimiert antreten. Nur 7 FOXES konnten die Fahrt mitmachen und spielen.

Nachdem im 1. Spiel des Turniers die Hausherren das Bezirksderby gegen die Black Jacks für sich entschieden hatten, stand Baden gegen Bruck auf dem Programm.

Wie so oft bei diesem Modus in Turnierform war den Black Jacks im 2. Match in Folge die Müdigkeit und Enttäuschung aus der vorigen Begegnung noch anzumerken. Die FOXES konnten diesen Vorteil durch geschicktes und diszipliniertes Spiel trotz der eigenen Personalnot gut ausnutzen. Jeder der Starting Five scorte im ersten Viertel zu einer beruhigenden Führung von 16:7.

Auch im 2. Viertel dominierten die FOXES, speziell Moritz Pober setzte Impulse und konnte sein immer schon vorhandenes Potenzial diesmal eindrucksvoll im Match abrufen.

So wie Mo im 2. Spielabschnitt war David Staritz der Mann des 3. Viertels. Das ganze Team verteidigte gut und „Dastar“ sorgte für Punkte.

Im letzten Viertel wurde der Vorsprung ruhig nach Hause gespielt, sogar noch ein wenig zum 50:26 Endstand ausgebaut.
Ein Sieg der FOXES, den man angesichts der Ausgangssituation so nicht unbedingt erwarten durfte – BRAVO!

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 12, Pober Moritz – 12, Staritz David – 12, Göschl Paul – 6, Karas Lukas – 4, Krenn Andreas – 4, Diakonis Minas

UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – Möllersdorf II.  38 : 50

(4:21, 16:30, 23:36)

Leider schlug das Phänomen des Zweitspiels in der Partie gegen Möllersdorf dann gnadenlos zu Ungunsten der FOXES zu. Rasch mit einem 0:11 Rückstand konfrontiert, schienen sich die Füchse im 1. Viertel kampflos dem Schicksal zu ergeben und mit der Niederlage frühzeitig abzufinden. Die Kraft, körperlich und mental, schien verbraucht zu sein, 4:21 war auch deutlich.

Die Auszeiten des 1. Viertels und eine Moralpredigt in der Viertelpause verhallten aber nicht ungehört und die FOXES mobilisierten doch noch ihren Kampfgeist. Mitgerissen von Mo Pober, der mit vorbildlichem Einsatz Ballgewinne und Punkteerfolge erzielte, zeigte das ganze Team plötzlich ein anderes Auftreten. Auch David Staritz drehte auf und mit dem Gewinn dieses 2. Viertels wurde ein Teilerfolg erreicht, der Rückstand verkürzt.

Auch das 3. Viertel wurde knappest von den FOXES gewonnen, eine entscheidende Aufholjagd gelang aber nicht.
Ebenso im letzten Viertel, als sich auch Thomas Hölzl, für einen Führungsspieler leider viel zu spät, offensiv bemerkbar machte, hatten die Füchse um einen Punkt die Nase vorn.

Die Wende im Spiel gelang zwar nicht mehr, aber das Minimalziel nach dem katastrophalen 1. Viertel, nicht noch mehr Rückstand aufzureißen und mit Anstand zu verlieren, wurde sogar übertroffen.

Für das Selbstvertrauen sollten die Erfahrung, bei entsprechender Einstellung immer konkurrenzfähig zu sein, und die 3 Etappensiege im verlorenen Spiel durchaus noch Wert entwickeln.

es spielten für Bruck: Pober Moritz – 14, Hölzl Thomas – 9, Staritz David – 7, Göschl Paul – 4, Karas Lukas – 4, Diakonis Minas, Krenn Andreas