WU 14 Steyr – Bruck 135 : 5

WU 14 

Steyr – UKJ WINWIN Foxes Bruck  135 : 5 

(51:0, 28:2, 28:2, 28:1)

Manchmal ist dabei sein alles …
Gleich auf fünf Spielerinnen mussten die UKJ Girls am Sonntag in Steyr verzichten. vorallem die Verletzungen bzw. Erkrankung von Neubauer, Pirchner und Trailovic bedeuteten eine erhebliche Schwächung des Teams.

Mit einer Rumpfmannschaft gegen den stärksten Gegner der Liga – die Devise war mehr oder weniger: „Pflicht erfüllen und antreten.“

Die Steyrer Hexen machten hinten und vorne alles dicht. Im ersten Viertel gelang den Foxes kein einziger geordneter Spielzug. Auch nachdem das Fullcourt Pressing eingestellt wurde, war die Überlegenheit des Gegners unbestritten. Unsere Mädchen kämpften in der Folge verständlicherweise nicht nur gegen den voraussichtlichen Staatsmeister WU14, sondern auch gegen Frust und Resignation.

Umso höher ist es der Mannschaft anzurechnen, dass phasenweise gut verteidigt und auch im Angriff beherzt agiert wurde. Allen voran gebührt hier Sophia E. ein dickes Lob. Sie hat läuferisch, kämpferisch und am am Rebound überzeugt sowie einen unglaublichen Durchhaltewillen an den Tag gelegt. Benita S. hatte im Angriff die meisten Chancen und war eine verlässliche Anspielstation. Tanja Z. und Christin S. waren gesundheitlich ein wenig angeschlagen, haben aber trotzdem die Zähne zusammengebissen. „Schnupfnase“ Christin belohnte sich selbst einem schönen Treffer aus der Distanz. Für Johanna und Magdalena K. war es der wohl schwierigste Einsatz bislang. Trotz mancher Unsicherheiten haben aber auch diese beiden das Team bestmöglich bei dieser Mammutaufgabe unterstützt!

Nach dem Spiel gab es aufmunternde Worte von der Trainerin und spätestens am Steyrer Christkindlmarkt waren die Mühen bereits wieder vergessen 🙂

Jetzt gilt es Verletzungen und Krankheiten auszukurieren und wieder nach vorne zu blicken – zum nächsten Spiel. Am 10.12. gegen Döbling werden wir es wieder einfacher haben und uns und unsere Fans mit vielen Körben belohnen!

Spieler: Eisenbarth 2, Sobotka 2, Seferovic 1, Kvas M., Kvas J., Zipperer