MU 14 Turnier 14.01.2017

MU 14

UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – Gmünd a.K.   39 : 45 

(4:10, 13:20, 29,35:)

Die FOXES mit Sieg und Niederlage in Wr.Neustadt!
Am Samstag, den 14.1., trat die U14 männlich von UKJ FOXES BRUCK gegen die Mannschaften aus Wiener Neustadt und Gmünd beim Turnier in Wiener Neustadt an.

Leider fehlten mit Kranabeter, Neuwirth und Scudla nach wie vor 3 Stützen des Teams und dem Rest merkte man die Weihnachtsspielpause an. Es war vom Selbstvertrauen, von der Sicherheit und Entschlossenheit, womit im letzten Turnier vor Weihnachten gegen die beiden gleichen Gegner ebenfalls mit dezimiertem Kader 2 klare Siege erreicht werden konnten, nichts zu sehen.

Im 1. Spiel des Turniers reichte für die FOXES gegen die Blue Devils Wr.Neustadt, die in jeder Hinsicht unterlegen waren, eine durchwachsene Leistung noch zum Sieg.

Bedauerlicherweise verletzte sich dabei Paul Göschl am Finger und war in der Folge nur mehr eingeschränkt einsatzfähig. Für Härte und Kampfgeist unseres Jüngsten spricht, dass er es trotz Schmerzen dennoch auch gegen Gmünd versuchte.

Gegen das Waldviertler Team, das ebenfalls außer Konkurrenz antritt, weil es ältere Spieler einsetzt, schienen die FOXES eingeschüchtert, weil diesmal 2 ältere, körperlich weit überlegene Gegner für Gmünd aufliefen. Diese „Schockstarre“ brachte die Brucker im ersten Viertel 4:10 in Rückstand und um genau diese Differenz ging das Match letztlich auch verloren. Die FOXES kämpften zwar das ganze Match vor allem gegen die Reboundunterlegenheit an, konnten aber immer nur auf 3 Punkte herankommen, dann warfen eigene Fehler sie wieder zurück. Auch die Chancen, die sich eröffneten, als einer der beiden Großen foulbedingt kaum mehr verteidigte, wurden zu wenig genutzt, sodass die Niederlage nicht abgewendet werden konnte.

es spielten für Bruck: Steidl Dennis – 16, Staritz David – 7, Pober Moritz – 6, Karas Lukas – 4, Göschl Paul – 2, Hölzl Thomas – 2, Krenn Andreas – 2, Diakonis Minas, Konya David

UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – Wr. Neustadt   46 : 8 

(10:0, 22:4, 30:7)

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 12, Steidl Dennis – 11, Pober Moritz – 8, Karas Lukas – 7, Staritz David – 6, Krenn Andreas – 2, Göschl Paul, Konya David, Diakonis Minas

.