WU 14 Döbling – Bruck 46 : 52

WU 14 

Döbling – UKJ Foxes Bruck  46 : 52

(14:18, 12:10, 13:14, 7:10)

FOXES Girls erkämpfen Sieg
Mit einem dezimierten Team trafen die Bruckerinnen am Samstag auf Union Döbling. Mit Sophie P. (verletzt), Franziska, Tanja und den Kvas Sisters mussten wir fast auf die Hälfte unserer Mannschaft verzichten.

Unser Heimsieg war mit +21 Pkt. zwar recht eindeutig ausgefallen, aber Döbling war damals nicht mit dem kompletten Kader angereist und hatte bis zur Halbzeit auch mitgehalten! Es war also klar, dass uns ein schwieriges Spiel bevorstand.

Ein ausgezeichneter Start von Viki (0:8 run) schien diese Bedenken erst einmal Lügen zu strafen. Danach entwickelte sich jedoch ein schnelles und ausgeglichenes Spiel, das uns ob des kleinen Kaders an unsere konditionellen Grenzen brachte. Für die Gastgeber ergaben sich dadurch oft Chancen auf einfache Punkte. Auch der neue Pointguard der Wienerinnen hielt uns auf Trab, Viki hielt hier aber sehr gut dagegen und vereitelte mit einer guten Defense noch mehr Punkte dieser Spielerin. Die teilweise harte Gangart wurde vom Schiedrichter toleriert – auch das stellte das Nervenkostüm teilweise auf die Probe.

Den Bruckerinnen gelangen immer wieder gute Einzelaktionen, aber auch das Zusammenspiel – so es denn stattfand – klappte. Andererseits produzierten wir zu viele Eigenfehler und Fehlwürfe, um uns entscheidend absetzen zu können. Anstatt den 4-5 Punkevorsprung zu verwalten und geschickt auszubauen, ließen sich die Mädchen immer wieder zu schnellen und riskanten Manövern hinreißen. So konnte uns Döbling im 3. Viertel sogar kurzzeitig die Führung abluchsen.
 
Mit +3 Pkt ging es ins Schlussviertel. Alle Kräfte wurden mobilisiert und dank der nun sehr guten Defenseleistung aller Spielerinnen wurde bis zur 8. Minute nur ein gegnerischer Treffer zugelassen. Sobotka, Trailovic und Neubauer netzen ein und besiegelten diesen hart erkämpften Erfolg. Auch wenn nicht jedes Mädchen seine Bestleistung abrufen konnte, haben doch alle mit viel Herz gespielt und diesen Sieg unbedingt gewollt. Viki hat nicht nur punktemäßig zugeschlagen, sondern auch am Rebound und in der Defense eine tolle Leistung abgerufen und somit den Grundstein für das positive Ergebnis gelegt.
 
Spieler: Trailovic 28, Seferovic 8, Eisenbarth 6, Neubauer 4, Sobotka 4, Karadag 2