MU 14 Turnier 11.03.2017

MU 14 

UKJ Foxes Bruck a.K. – Mistelbach   56 : 20

(8:0, 25:11, 35:15)

Zwei Siege zu Beginn der Playoffrunde!
Am Samstag, den 11.3., startete die U14 männlich von UKJ FOXES BRUCK mit einem Turnier in Wr. Neustadt ins Playoff der Meisterschaft 2016/2017. Die Gegner: Mustangs Mistelbach und Blue Devils Wr. Neustadt.

Zum Turnierauftakt konnten die Devils die Mustangs zähmen und klar gewinnen.

Danach war es für die Brucker Zeit, zweimal hintereinander anzutreten – und das unter erschwerten Bedingungen, da nur 6 FOXES einsatzfähig waren. Neben den Langzeitausfällen Kranabeter und Neuwirth fehlten noch Pober (verletzt), Göschl (krank), Konya, sowie Diakonis und Nikolic (Skikurs).

In unserem ersten Match waren die Mistelbacher, die erst in der Vorwoche auch eindeutig geschlagen werden konnten, keine große Hürde für die FOXES. Nach Startschwierigkeiten (der erste zählbare Erfolg gelang erst in Minute 5) wurde mit 8:0 die Richtung vorgegeben. Danach konnten die FOXES den Gegner in allen Belangen beherrschen und bei konsequenterer Chancenverwertung wäre noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Auf Grund des klaren Spielverlaufs wurde der Fokus aber schon früh auf Kräftehaushalt für das zweite Spiel, das als größere Herausforderung anzusehen war, gerichtet.

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 27, Steidl Dennis – 8, Scudla Colin – 7, Karas Lukas – 6, Staritz David – 6, Krenn Andreas – 2

 

UKJ Foxes Bruck a.K. – Wr. Neustadt   42 : 27

(4.10, 20:20, 30.25)

In dieser zweiten Partie fanden die FOXES auch wieder zu Beginn keinen Spielrhythmus und die sowohl ausgeruhten, als auch körperlich überlegenen  Devils nutzten ihre Vorteile zu einer 10:4 Führung im 1. Viertel.

Nach Defensivumstellung und Einschwören auf spielerische Stärken in Viertelpause und folgender Auszeit, woraufhin schöne Spielzüge durch Thomas Hölzl und Lukas Karas abgeschlossen werden konnten,  kämpften sich die Brucker bis zur Halbzeitpause zum Ausgleich. Getrübt wurde der Run nur durch die Tatsache, dass Dennis Steidl bereits mit 4 Fouls belastet vorerst auf die Bank verbannt war.

Dennoch eroberten die 5 FOXES am Feld Mitte des 3. Viertels eine Führung, die mit +5 erstmals den Sieg in Reichweite rückte. In dieser Phase nutzte vor allem Thomas Defensivschwächen des Gegners eiskalt aus und war kaum zu halten.

Sorgen bereitete nur, dass mit Lukas Karas und David Staritz, die alternierend gegen einen der stärksten Devils verteidigen mussten, noch 2 andere FOXES vom Foulausschluss bedroht waren.

Doch jetzt zeigten die Jungfüchse taktische Disziplin , reifere Spielweise und bessere Kondition als der Gegner.

Dennis Steidl konnte gewisse Freiheiten aus der Zuteilung eines schwächeren Gegenspielers in der Helpdefense zu einigen Ballgewinnen nutzen und daraus auch in der Offensive mit 6 Punkten Profit ziehen. Zudem verstand es das Team diesmal ausgezeichnet den Vorsprung geschickt mit der Shotclock zu verwalten und sogar auszubauen.

3 Viertel lang wurde von den FOXES hervorragend gekämpft und diszipliniert gespielt, sodass der Rückstand nach Viertel 1 in einen schwer errungenen, aber umso schöneren Sieg gewandelt wurde.

Ein großes BRAVO den 6 erfolgreichen Füchse !

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 18, Steidl Dennis – 12, Karas Lukas – 6, Staritz David – 6, Krenn Andreas, Scudla Colin